PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Siebenter Platz für Gerfried Puck im Grand Prix

11.03.2007 - Vom 09. bis 11. März 2007 fand in Neeroeteren (BEL) ein CSI** statt. Gerfried Puck war mit vier Pferden dort und erreichte im heutigen Grand Prix auf 11th and Bleeker den hervorragenden siebenten Platz.


Im Bewerb für junge Pferde (6-7 Jahre) über 1,40m konnte Gerfried Puck auf Koala du Prelet bereits am Freitag einen dritten Platz feiern. Er musste sich nur dem Bulgaren Rosen Raitchev und dem Finnen Mikael Forsten geschlagen geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis, 9. März 2007: International Competition for Young Horses (6-7 Jahre)
(Pferd – Reiter – Nation – Fehlerpunkte – Zeit)

 

1. Diadem – Rosen Raitchev (BUL) – 0/ 27,63s
2. Isaac du Jonquet – Mikael Forsten (FIN) – 0/ 28,51s
3. Koala du Prelet – Gerfried Puck (AUT) – 0/ 28,75s
4. Castella – Mathijs Van Asten (NED) – 0/30,24s
5. Cayak DH – Eiken Sato (JAP) – 4/ 27,85

 

17. Champ – Gerfried Puck (AUT) – 4/ 34,86s

 

In den weiteren Bewerben lief es nicht ganz so gut. Mit seinem Pferd Manila erreichte Puck im Turnier über 1,35m den 15. Platz (1/ 62,69s). Mit 11th and Bleeker konnte im Turnier über 1,40m der 32. Platz (11/ 84,78s) verzeichnet werden und im Turnier über 1,30m reichte es auf Champ mit acht Fehlerpunkten nur für Rang 33.


Im Qualifikationsspringen für den Grand Prix über 1,45m zeigte Gerfried Puck mit Koala du Prelet eine solide Leistung und wurde mit vier Fehlerpunkten 13ter. Da sich die besten 25 des Bewerbes für den Grand Prix qualifizierten, hatte Puck im Grand Prix nochmals die Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Und das tat er wahrsten Sinne des Wortes. Er wurde auf seinem Pferd 11th and Bleeker Siebenter.

 

Ergebnis, 11. März 2007: Qualifikationsspringen für den Grand Prix, 1,45m
(Pferd – Reiter – Nation – Fehlerpunkte – Zeit)

 

1. Cassins – Westley Heydens (NED) – 0/ 55,33s
2. Gem of India – Dennis Lynch (IRL) – 0/ 56,28s
3. Jacarta – Tim Hoster (GER) – 0/ 57,80s
4. Saffier – Johan Laseur (NED) – 0/ 58,17s
5. Cayak DH – Eiken Sato (JAP) – 0/ 60,28s

 

13. Koala du Prelet – Gerfried Puck (AUT) – 4/ 70,04s

 

Ergebnis, 11. März 2007: Grand Prix, 1,45m
(Pferd – Reiter – Nation – Fehlerpunkte – Zeit)

 

1. Audi´s Alpapillon-Armanie – Vincent Voorn (NED) – 0/ 30,82s
2. Castella – Mathijs Van Asten (NED) – 0/ 36,08s
3. K.E.C. Maximum Joe – Willem Greve (NED) – 0/ 36,43s
4. Silvana – Kristof Cleeren (BEL) – 0/ 37,96s
5. Little Lady – Marjan Poukens – 4/ 34,17s

 

7. 11th and Bleeker – Gerfried Puck – 4/ 38,08s

 

Alle detaillierten Ergebnisse finden sie hier