PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieben rot-weiß-rote Siege in Italien

25.03.2019 - Österreichs Dressur-Equipe zeigte beim internationalen Dreistern-Turnier im norditalienischen Ornago mit insgesamt 7 Siegen groß auf. 5 davon holte A-Kader-Reiterin Astrid Neumayer, 2 die Pony-Reiterin Florentina Jöbstl.


Österreichs Dressur-Equipe zeigte am vergangenen Wochenende beim internationalen Dreistern-Turnier im norditalienischen Ornago mit insgesamt 7 Siegen groß auf. 5 davon holte A-Kader-Reiterin Astrid Neumayer (Bild oben rechts), 2 die Pony-Reiterin Florentina Jöbstl.

Gelungener Saisonstart für Astrid Neumayer und Co. beim stark besetzten CDI3* in der Provinz Monza. In der Großen Tour holte Astrid Neumayer mit Sir Simon die Siege im Grand Prix (mit 70,652 Prozent) und im Special (70,638) jeweils knapp vor B-Kader-Reiterin Timna Zach (Bild oben links) mit ihrem Chico (69,043 bzw. 70,489).

"Es war unser gemeinsames internationales Debüt", freut sich die Oberösterreicherin Astrid Neumayer über die Leistung ihres 11-jährigen Westfalenwallachs Sir Simon. "Wir haben gutes Feedback von der internationalen Jury bekommen. Das stimmt mich natürlich sehr zuversichtlich für die nächsten Turniere."

Die Tirolerin Amanda Hartung wurde mit ihrem Dresscode Black mit 67,478 Prozent Zehnte im Grand Prix am Freitag und freute sich am Sonntag in der Musikkür über 70,1 Prozent und Platz 2 ex aequo mit der Deutschen Alina Rohricht auf Atlantis.

Weitere zwei Doppelsiege durch Astrid Neumayer mit Sir Diego R und Timna Zach mit Farant gab es in der Kleinen Tour.

Florentina Jöbstl und Cindarella M dominierten die Pony-Tour mit Siegen im Team Test (71,714 Prozent) und in der Kür (73,625).

In Italien waren insgesamt 8 ÖsterreicherInnen am Start: Florentina und Fanny Jöbstl (Pony), Daria Hohenwarter und Paul Jöbslt (Junior Riders), Sophie Marlene Francz (Young Riders), Astrid Neumayer, Timna Zach und Amanda Hartung (Große, Kleine Tour, Jungpferde).

Alle Start- und Ergebnislisten vom CDI3* Ornago inklusive Nachwuchs-Touren und Jungpferde-Touren hier