Sensationeller Erfolg von Kühner in Basel

14.01.2023 - Österreichs Nummer 1 Max Kühner und sein 10-jähriger Wallach EIC Cooley Jump The Q sorgten beim Großen Preis in Basel (SUI) am Freitagabend für eine große Überraschung und sicherten sich nach seiner beeindruckenden Vorstellung den Sieg.


Der Wahl-Tiroler setzte sich am Freitagabend in Basel gegen 44 internationale Reiter:innen-Pferd-Paarungen über 160 cm durch – gleichzeitig war der Große Preis auch die Qualifikation für die CHI Classics am Sonntag. In einem anspruchsvollen Grundparcours blieb Kühner mit EIC Cooley Jump The Q gemeinsam mit 13 anderen Paarungen fehlerfrei. Im mit großer Spannung erwarteten Stechen sorgten 8 Paarungen für eine Doppel-Nullrunde. Darunter auch der Österreicher, der den Parcours in 31,81 Sekunden als schnellster absolvierte. Somit konnte sich Österreichs Aushängeschild im Springreiten über seinen nächsten Sieg auf höchstem internationalen Niveau freuen.

Auf den Plätzen 2 folgte der Deutsche Gerrit Nieberg und Ben in 32,15 Sekunden. Nieberg setzte sich am Ende knapp vor seinem Landsmann Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z. in 32,27 Sekunden durch.

Die Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite