PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sensationell! Rudi Kronsteiner auf Rekordkurs!

20.05.2008 - Derby Open, Reggio Emilia (ITA/ 13.-18.Mai 2008).Erfolg für Österreich: Rudi Kronsteiner gewann mit dem American Quarter Horse Hengst Star Spangled Whiz das italienische Derby. Sein erreichter Score von 236 ist der höchste, der jemals außerhalb der USA vergeben wurde und liegt nur einen halben Punkt unter dem derzeitigen Weltrekord von 236,5…


Derby Open, Reggio Emilia (ITA/ 13.-18.Mai 2008). Erfolg für Österreich: Rudi Kronsteiner gewann mit dem American Quarter Horse Hengst Star Spangled Whiz das italienische Derby. Sein erreichter Score von 236 ist der höchste, der jemals außerhalb der USA vergeben wurde und liegt nur einen halben Punkt unter dem derzeitigen Weltrekord von 236,5…


Mehr als nur ein Turnier - eine "Lifestyle-Show", das war der Salone Del Cavallo auch wieder in diesem Jahr in Reggio Emilia. Im Rahmen des Events veranstaltete der italienische Reiningverband IRHA sein diesjähriges Derby, das mit einem Preisgeld von 160.000 USD aufwartete und damit als höchstdotiertes in Europa gilt.


Derby Open - Rudi Kronsteiner schreibt Geschichte!
Der gebürtige Oberösterreicher Rudi Kronsteiner schaffte im Sattel von  Star Spangled Whiz den höchsten Score (236) der jemals in einer Reiningprüfung vergeben wurde. Damit schrammte der amtierende NRHA World Champion und Reserver Champion der Challenge Futurity 2008 am weltweiten Höchstscore von Andrea Fappani auf Custom Legend (236,5) nur knapp vorbei. In Europa stellte er aber den bislang besten Score von 234 klar ein, der der Italiener Stefano Massignan auf OT Jac On The Moon erst im April diesen Jahres bei der Challenge Futurity setzte.
Auch Platz 2 geht im Derby Open an Rudi Kronsteiner - diesmal auf Dun It On The QH, im Besitz von Katja Jungfer, Score: 232,5.

 

Go Derby Open – erneuter Sieg für Kronsteiner
Mit einem Score von 227,5 entschied Rudi Kronsteiner auf Star Spangled Whiz den Vorlauf der Profis vor der Belgierin Ann Fonck-Poels auf Little Steppin Lena (224,5) für sich.  Dritter wurde der Italiener Pierluigi Fabrie auf Broadway Jaba (224).

 

Go Derby Non Pro – Platz 3 für Tina Kuenster-Mantl
Den Vorlauf im Derby der Non Pros gewinnt der Italiener Stefano Angelucci mit Ab Captain Badger, gefolgt von Rocco Toscani (ITA) auf OT Holly Gunsmoke und der Österreicherin Tina Kuenster-Mantl. 

 

Foto: Rudi Kronsteiner

Fotograf: Horsemotion