PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sensation in Aachen – Vici und Augustin gewinnen Prix. St. Georges!

04.07.2007 - Beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, gelang heute der jungen Oberösterreicherin Vici Max-Theurer eine Sensation: Mit 71,2% gewann sie und ihr Hengst Augustin den Prix. St. Georges vor dem Deutschen Matthias Alexander Rath (70,45%) und der Engländerin Emma Hindle (69,0%)…


Beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, gelang heute der jungen Oberösterreicherin Vici Max-Theurer eine Sensation: Mit 71,2% gewann sie und ihr Hengst Augustin den Prix. St. Georges vor dem Deutschen Matthias Alexander-Rath (70,45%) und der Engländerin Emma Hindle (69,0%)…

 

Was für ein Tag für Vici und ihren Augustin! Beim CHIO Aachen, wo die Startliste in allen Disziplinen voll gepackt ist mit prominenten Athleten, erklang heute im Dressurbewerb Prix. St. Georges die österreichische Bundeshymne. Die junge Oberösterreicherin Vici Max-Theurer und ihr selbstgezogener 7-jähriger Hengst Augustin legten eine bravouröse Vorstellung im Dressurviereck von Aachen an den Tag und überzeugten die Jury. „Ich bin überwältigt und fühle mich total high, weil ich den Sieg noch gar nicht fassen kann. Augustin ist eine perfekte Runde gegangen und hat eine unglaubliche Routine in dem großen Stadion an den Tag gelegt. Was mich besonders freut: Augustin ist erst sieben Jahre alt, manchmal kommt noch die Flegelphase durch. Am Montag hat er im Training so viel Rambazamba gemacht, dass er mich fast in den Sand gesetzt hat. Heute war er einfach nur toll und ich habe endlich meine erste Aachener Schleife und Aachener Decke bekommen",  so eine gerührte und überwältigte Siegerin nach der sensationellen Prüfung. 

Eine Besonderheit im heutigen Prix St. Georges: neben dem sehr jungen Starterfeld, zählten mit sieben Pferden auffalend viele Hengste zum zwölfköpfigen Starterfeld.

 

Ergebnis: Prix St. Georges
(Pferd – Reiter – Nation – Wertung)

 

1. Augustin – Victoria Max-Theurer (AUT) – 71,2%
2. Weltmeyer Junior – Matthias Alexander Rath (GER) – 70,45%
3. Chequille – Emma Hindle (GBR) – 69,0%
4. Fuchsberger – Isabell Werth (GER) – 68,25%
5. Broere Phoenix – Kirsten Beckers (NED) – 67,9%

 

Aktuelle Fotos zum Prix St. Georges finden sie hier

 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa