PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Schöne Platzierungen in Nizza

16.08.2017 - Österreichs kleine Dressur-Equipe konnte beim internationalen Dressur-Turnier in Nizza am vergangenen Wochenende einige schöne Platzierungen holen.


Paul Jöbstl und Dunkelbunt starteten mit zwei Siegen ihr internationales Debüt. Foto (c) Privat

Sommer, Sonne, Sonnenschein : Gelungener Auftritt der österreichischen Dressurreiter am CDI 3* in Nizza, Frankreich vom 13.-15. August 2017.

Mit Pia Gabriel in der Großen Tour, Andrea Jöbst-König in der Kleinen Tour und Paul Jöbstl in der Children Klasse gingen drei Reiter aus Österreich  an den Start und erreichten zahlreiche Platzierungen.

So belegte Pia Gabriel auf Sterling den dritten Platz im Grand Prix Spezial mit 64,2%. Mit einer harmonischen und anspruchsvollen Kür holte sie sich in der Grand Prix Kür auf Junimond Platz zwei (70,3%) hinter Morgan Barbancon Mestre ( ESP) auf ihrem ausdrucksstarken Sir Donnerhall (74,6%).
 

Die in der Schweiz lebende Dressurreiterin Andrea Jöbstl-König konnte sich über Platz vier (St. Georg: 67,6%) und drei ( Inter I: 67,5%) in der kleinen Tour freuen . Es war der erste internationale Start für ihre trabstarke braune Oldenburger Stute Ruby Illuminati. Der Sieg ging jeweils an die Niederländerin Dominique van der Horst auf Bones.

Auch für Paul Jöbstl und seinem erst sechsjährigen Bayern Dunkelbunt verlief der erste internationale Start sehr erfolgreich. Als Sieger konnte Paul Jöbstl mit 67,2% in der Children Mannschaftsprüfung und 65,5 % in der Children Einzelprüfung seine Form bestätigen.