Schneechaos in Oberösterreich - Hengstschau in Stadl-Paura abgesagt

11.02.2006 - Große Veranstaltungshalle polizeilich gesperrt ¬ Junghengste-Präsentation und Hengstschau am Sonntag 12. Februar abgesagt.


Große Veranstaltungshalle polizeilich gesperrt ­ Junghengste-Präsentation und Hengstschau am Sonntag abgesagt.

 

Die dramatische Schneelage in weiten Teilen Salzburgs und Oberösterreichs hat auch massive Auswirkungen auf das Festival der Hengste am 11. und 12. Februar im Österreichischen Pferdezentrum Stadl-Paura: Aufgrund der enormen Schneemassen, die auf das Dach der großen Veranstaltungshalle drücken, mußte die Halle aus Sicherheitsgründen polizeilich gesperrt werden.

 

Da nur noch die kleine Reithalle benutzbar ist, mußten die Organisatoren bereits am Samstag das Programm ­ nämlich die Vorstellung der Junghengste sowie die erste Präsentation der Verkaufspferde ­ hier abwickeln. Noch dramatischer sind die Auswirkungen für den Sonntag: Hier können ­ wiederum in der kleinen Reithalle ­ lediglich die zentrale AWÖ-Hengstkörung (ab 9 Uhr) sowie um ca. 12 Uhr die Elite-Verkaufsschau durchgeführt werden. Die zentrale AWÖ-Hengstschau ­ die für 14 Uhr geplant war ­ sowie die nochmalige Vorstellung der ausgewählten Junghengste mußten abgesagt werden.

 

Die Organisatoren haben entschieden, die Hengstschau endgültig abzusagen und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachzutragen ­ nicht zuletzt aufgrund des gedrängten Veranstaltungskalenders des Pferdezentrums.