PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Salzburg: Timna Zach gewinnt U25-Grand Prix

08.12.2016 - Mevisto Amadeus Horse Indoors, Tag 1. Den CDI4* Jerich International Dressage Grand Prix holte Bernadette Brune (GER), Christian Schumach platzierte sich für Österreich auf Rang 3. In der CDIU25 Iris Porsche Dressage U25 Cup Musikkür war Timna Zach siegreich, Diana Porsche belegte Rang 4.


Mit ihrem Quantico war Timna Zach (AUT/St) im CDIU25 Iris Porsche Dressage Grand Prix Freestyle unschlagbar. © Michael Graf

Mevisto Amadeus Horse Indoors, Tag 1. Den CDI4* Jerich International Dressage Grand Prix holte Bernadette Brune nach Deutschland, Christian Schumach (K) platzierte sich für Österreich auf Rang drei. In der CDIU25 Iris Porsche Dressage U25 Cup Musikkür war die Steirerin Timna Zach siegreich, die Salzburgerin Diana Porsche belegte Rang vier.

Bernadette Brune on top im CDI4* Jerich International Dressage Grand Prix
Frauenpower gab es heute im CDI4* Jerich International Dressage Grand Prix zu sehen. Bernadette Brune (Deutschland) konnte sich in der mit acht Reitern aus fünf Nationen besetzten Prüfung durchsetzen. Im Sattel ihres zwölfjährigen Stedinger-Sohnes Spirit of the Age Old wurde sie vom Richterkollegium dreimal auf die eins und zweimal auf die zwei gewertet und holte mit 70,880 % Rang eins.

Nur ganz knapp dahinter reihten sich Hendrik Lochthowe (GER) und der KWPN Hengst Meggle's Boston mit 70,740 % ein, der dritte Rang ging dank Christian Schumach (K) und seinem Spitzenpferd Auheim's Picardo nach Österreich (68,740 %). Die zweite rot-weiß-rote Platzierung holte Timna Zach (St) auf Simply Red mit 66,640 % auf Rang sieben.

Timna Zach dominiert Iris Porsche Dressage U25 Cup Musikkür
Für die sechs Teilnehmerinnen im internationalen Iris Porsche Dressage U25 Cup wurde es heute bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors neuerlich ernst. Nachdem gestern der Grand Prix entschieden wurde, ging es heute in die Musikkür. Zu flotten Klängen präsentierte Timna Zach (Österreich/St) ihren erfahrenen 17-jährigen Fuchswallach Quantico in der Arena, erhielt technische Noten bis 70,250 % und künstlerische bis 72 %. Der Gesamtscore von 71,075 % reichte der mehrfachen Nachwuchs EM Teilnehmerin locker zum Sieg.

Auf Rang zwei reihte sich die gestrige Siegerin Franziska Stieglmaier (Deutschland) ein, die für ihre Vorstellung mit dem elfjährigen Wallach Lukas mit 70,875 % belohnt wurde. Rang drei sicherte sich Andrina Suter aus der Schweiz im Sattel von Axiom (68,950 %).


ERGEBNISÜBERBLICK
CDI4* JERICH INTERNATIONAL GRAND PRIX
Int. Dressurprüfung - Grand Prix de Dressage
Qualifikation für Grand Prix Special
1. Spirit of the Age Old - Brune Bernadette (GER) 70.880 %
2. Meggle's Boston - Lochthowe Hendrik (GER) 70.740 %
3. Auheim's Picardo - Schumach Christian (AUT/K) 68.740 %
4. Luizao - Schulz Sascha (LUX) 68.200 %
5. Al Martino - Carrascosa Borja (ESP) 66.840 %
6. Stern - Schmidt Hubertus (GER) 66.640 %
7. Simply Red - Zach Timna (AUT/St) 66.560 %
Ergebnislink

CDIU25 FEI GRAND PRIX FREESTYLE
IRIS PORSCHE DRESSAGE U25 CUP MUSIKKÜR
Preis der Firma IRIS PORSCHE Hotel und Restaurant MONDSEE
1. Quantico - Zach Timna (AUT/St) 71.075%
2. Lukas - Stieglmaier Franziska (GER) 70.875%
3. Axiom - Suter Andrina (SUI) 68.950%
4. Di Sandro - Porsche Diana (AUT/S) 68.225%
5. Valenta's Diego - Valenta Karoline (AUT/NÖ) 66.100%
Ergebnislink


Mehr über das Mevisto Amadeus Horse Indoors unter
News
Starts and Results »
Livestream »
FEI TV »


MEVISTO AMADEUS HORSE INDOORS

08. – 11.12.2016

Messezentrum Salzburg & Salzburgarena

www.amadeushorseindoors.at | www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors

 

Messe: Do-Sa 9-21 Uhr, So 9-18 Uhr;

Sport: Do-So ab 9 Uhr bis Turnierende

 

Diese EQUESTRIAN WORLDWIDE - EQWO.net Pressemitteilung ergeht im Auftrag der horsedeluxe event GmbH