PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Salzburg: Kayser im Championat auf Rang 3

10.12.2016 - Hans-Dieter Dreher (GER) gewinnt das s.Oliver-Championat von Salzburg, Österreichs Julia Kayser mit Sterrehof's Cayetano Z holt Platz 3. Im EY Cup-Weltfinale holt die 17-jährige EM-Teilnehmerin Anna Markel als beste Österreicherin mit Cascaro Platz 9.


Julia Kayser sprang für Österreich auf Platz 3 im s.Oliver-Championat der Mevisto Amadeus Horse Indoors 2016. © Michael Graf

Hans-Dieter Dreher (GER) gewinnt das s.Oliver-Championat von Salzburg, Österreichs Julia Kayser mit Sterrehof's Cayetano Z holt Platz 3. Im EY Cup-Weltfinale holt die 17-jährige EM-Teilnehmerin Anna Markel als beste Österreicherin mit Cascaro Platz 9.

50.000 Euro und ein nagelneuer Smart aus dem Hause Pappas Automobile GmbH standen heute im s.Oliver Championat von Salzburg auf dem Spiel. Das 1.55 m hohe von Franz Madl designte Weltranglistenspringen forderte die 37 Reiter und Pferde gleichermaßen, war jedoch durchaus fehlerfrei zu bewältigen. Sieben Duos gelang das auch und so wurde die Prüfung im Stechen entschieden.

Schnell, null und damit der strahlende Sieger war am Ende Hans-Dieter Dreher (Deutschland). Der zweifache Weltcupfinalteilnehmer hatte den zwölfjährigen Contender-Sohn Cool and Easy gesattelt, der seinem Namen alle Ehre machte. Locker nahm er die neun Stechhindernisse und galoppierte nach 42,11 Sekunden über die Ziellinie. "Ich komme gern nach Salzburg, hier läuft's eigentlich immer gut. Morgen hoffentlich auch nochmal", meinte der sympathische Profi im Siegerinterview.

Wilm Vermeir (Belgien) und der erst achtjährige Iq van het Steentje zeigten sich ebenfalls souverän und reihten sich mit der Zeit von 42,53 Sekunden auf Rang zwei ein. Zur besonderen Freude des Publikums stand auf dem dritten Rang die beste Amazone und Österreicherin Julia Kayser (T). Mit ihrem sprunggewaltigen Sterrehof's Cayetano Z blieb sie in 43,65 Sekunden doppelnull und ritt so aufs Podest.

Mevisto Reiter Roland Englbrecht (OÖ) verpasste mit Chambery (v. Berlin) nur knapp den Einzug ins Stechen und wurde mit einem Zeitfehler im Grundparcours Achter (1/71,28).

CSI4* s.OLIVER CHAMPIONAT VON SALZBURG
Preis der Firma s.OLIVER Austria Vertriebs GmbH
Int. Springprüfung mit Stechen (1.55 m)
Wertungsprüfung für  die LONGINES Ranking Liste
1. Cool and Easy - Dreher Hans-Dieter (GER) 0/42.11 I.St.
2. Iq van het Steentje - Vermeir Wilm (BEL) 0/42.53 I.St.
3. Sterrehof's Cayetano Z - Kayser Julia (AUT/T) 0/43.65 I.St.
8. Chambery - Englbrecht Roland (AUT/OÖ) 1/71.28 Im Umlauf
Ergebnislink


Kwon Manjun (KOR) ist EY Cup Finalsieger - Etappensieg für Pia Reich (GER)

17 Paare stellten sich der Herausforderung im CSIU25 European Youngster Cup U25 Weltfinale, das als int. Springprüfung mit Stechen ausgeschrieben war. Das 1,55 m hohe Weltranglistenspringen war mit 27.000 Euro dotiert und die 23-jährige Pia Reich (GER) konnte als einzige Starterin fehlerfrei bleiben und durfte sich damit über einen Sattelschrank der Firma MEFA freuen. Im Sattel von Quiwi Dreams absolvierte sie den Parcours in fehlerfreien 69,10 Sekunden und verwies Kwon Manjun (KOR) und seinen 12-jährigen Coral Springs auf Platz zwei. Dritter wurde der Sieger der Qualifikation am Freitag, der deutsche Nachwuchsreiter Simon Widmann auf Domburg van de Rechri.
 

Für das beste österreichische Ergebnis sorgte die jüngste Teilnehmerin im EY Cup Weltfinale, die 17-jährige EM Teilnehmerin Anna Markel. Die Niederösterreicherin sprang mit ihrem 13-jährigen Cassini Sohn Cascaro auf Platz 9 und damit in die Top-Ten der besten U25 Reiter.

 

Der EY Cup Weltfinalsieger 2016 kommt aus Korea

Der Sieg in der Jahreswertung des European Youngster Cup 2016 ging an den Koreaner Kwon Manjun, der  heute in der Tageswertung mit dem schnellsten vier Fehler Ritt Platz zwei belegte. Der 20-jährige Koreaner beendete die Jahreswertung punktgleich mit Jana Wargers (GER). Aufgrund des besseren Ergebnisses im heutigen Finale durfte er sich aber über den nagelneuen Sattel der Firma Ikonic freuen.  

 

CSIU25  EUROPEAN YOUNGSTER CUP U25 WELTFINALE

Int. Springprüfung mit Stechen (1.55 m)

Wertungsprüfung für die LONGINES Ranking Liste

1. Quiwi Dream - Reich Pia (GER) 0/69.10

2. Coral Springs - Kwon Manjun (KOR) 4/65.84

3. Domburg van de Rechri - Widmann Simon (GER) 4/69.65

9. Cascaro - Markel Anna (AUT/NÖ) 8/71.93

12. Zauberfee - Margreiter Magdalena (AUT/NÖ) 16/67.88

Ergebnislink


Mehr über das Mevisto Amadeus Horse Indoors unter
News
Starts and Results »
Livestream »
FEI TV »


MEVISTO AMADEUS HORSE INDOORS

08. – 11.12.2016

Messezentrum Salzburg & Salzburgarena

www.amadeushorseindoors.at | www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors

 

Messe: Do-Sa 9-21 Uhr, So 9-18 Uhr;

Sport: Do-So ab 9 Uhr bis Turnierende

 

Pressetext: EQUESTRIAN WORLDWIDE - EQWO.net im Auftrag der horsedeluxe event GmbH