PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rudi Kronsteiner gewinnt zum 3. Mal Open Derby

29.06.2010 - Kreuth (GER/26. Juni 2010). NRHA Breeders Derby Champion Open 2010: Rudi Kronsteiner und Hesa Mega Whiz! Für seine sportlichen Erfolge bekam Kronsteiner das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich in München verliehen.


Kreuth (GER/26. Juni 2010). NRHA Breeders Derby Champion Open 2010: Rudi Kronsteiner und Hesa Mega Whiz! Für seine sportlichen Erfolge bekam Kronsteiner das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich in München verliehen.

 

Die beiden waren bereits als beste aus dem Vorlauf gekommen - dann entschieden Hesa Mega Whiz (Topsail Whiz x Mi Mega) und Rudi Kronsteiner auch noch das Finale für sich. Der Hengst, der im Besitz von Andrea Castrucci (ITA) ist, war letztes Jahr Französischer Futurity Champion und bewies auch im Derby Finale seine Klasse. 219 gaben die Richter für den Ritt, der insbesondere durch hervorragende Zirkel und Spins und zwei tolle Stops punktete. Damit ist Rudi Kronsteiner zum dritten Mal NRHA Breeders Derby Open Champion (nach 2002 mit Seventh Iron und 2004 mit Cal Bar Olena). Kronsteiner hatte zudem zwei weitere Pferde unter die Top Ten geritten: AB Lady Topsallena auf Platz 6 und GK Hollywoodshowtime auf Platz 7.

 

Open Results
1 Kronsteiner Rudi HESA MEGA WHIZ 219
2 Fonck Ann GENUINE LIL RUF 218
3 Lill Nina LENA CIELO DREAM 217
4 Klein Daniel WHIZ A BANJO 215,5
5 Stein Oliver CANTO DEL GALLO 214,5

 

6 Kronsteiner Rudi AB LADY TOPSALLENA 214
7 Kronsteiner Rudi GK HOLLYWOODSHOWTIME 213,5

 

Bild: Rudi Kronsteiner © privat