PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rot-weiß-rote Siege en suite

01.05.2011 - CSI2*, CSICHJ-A CSIYH1* Linz-Ebelsberg / OÖ. Die Österreicher dominieren das Championat von Linz, die Bronze Tour sowie die Children/Juniors Tour.


CSI2*, CSICHJ-A CSIYH1* Linz-Ebelsberg / OÖ. Die Österreicher dominieren das Championat von Linz, die Bronze Tour sowie die Children/Juniors Tour.

 

Österreichisches Tripple im Championat von Linz
„Der Parcours war anspruchsvoll, aber im Stechen ist mir und Oliva alles super aufgegangen“, strahlte der Sieger des Championats von Linz Josef Schwarz jun. (OÖ). Mit einem fehlerfreien Ritt in der Zeit von 38,78 Sekunden stellte er mit Olivia 9 die Bestmarke auf und verwies seine Landsmänner Markus Saurugg (Stmk) auf Optima 2 und Gerfried Puck (K) auf Wibo B auf die weiteren Ränge. Auf die Frage nach seinen kommenden Zielen antwortete der Championats-Sieger Schwarz: „Zu Hause zu gewinnen ist immer schön. Nächste Woche hat Olivia Pause, da werde ich mit Carmen versuchen, den Sieg zu wiederholen …“


Gold Tour Finale - Championat der Stadt Linz
1.Olivia 9 - Josef SCHWARZ JR – AUT - 0.00/38.78 
2.Optima 2 - Markus SAURUGG – AUT - 0.00/39.03
3.Wibo B - Gerfried PUCK – AUT - 0.00/40.02  

 

7.Never des Etisses - Christian JUZA – AUT - 4.00/39.86  
8.Cliquot 2 - Matthias RAISCH – AUT - 4.00/46.58  
9.Night Flight - Iris MURRAY – AUT - 8.00/41.17  

 

Silver Tour Finale
Aufgrund der Witterung und des großen Starterfelds wurde aus der Standardspringprüfung mit Stechen eine 2-Phasenspringprüfung, um die Dauer des Bewerbs zu verkürzen. Es gewann der Pole Krzystof Ludwiczak auf Boliwia vor dem Linzer Seriensieger Thomas Weinberg (GER) auf Dorian Red. Auf Rang drei fand sich mit Gerfried Puck (K) und Koala du Prelet das beste heimische Paar.


Youngster Tour und Children/Juniors Tour Finale

20 junge Reiterinnen und Reiter waren genannt, sieben schafften es ins Stechen. Maria Madenova (RUS), die die vorangegangenen Children und Juniors Prüfungen in Linz klar für sich entscheiden konnte, schaffte es auch am Finaltag mit beiden Pferden ins Stechen, wo sie zweimal fehlerfrei blieb. Jedoch machte sie die Rechnung ohne die Österreicher: Zuerst trumpfte der Oberösterreicher Willi Fischer auf Cosby mit einer starken Runde auf, wenige Minuten später fegte Denise Rieger durch den Parcours und zum Sieg im Children/Juniors Grand Prix.

 

Children/Juniors Grand Prix
1. RIEGER,Denise (AUT) - Ramino"s Boy - 0.00 40.90
2. MADENOVA,Maria (RUS) - Zamir - 0.00 41.37
3. FISCHER,Willi (AUT) - Cosby - 0.00 41.79

 

6. JANOUT,Lisa (AUT) - Casanova - 4.00 47.14

 

Bronze Tour Finale
Niederösterreich im Doppelpack hieß es in der Bronze Tour: Susanne Jurkovic auf Edison triumphierte vor Victoire Martin auf Cyr de Bregerac. Auf Rang drei: Der Ungar Sándor Szász auf Luftikus Boy.


Youngster Tour Finale
Das Finale der jungen Pferde ging an Thomas Konle (GER) auf Rahmannshof’s Zwister vor Jörne Sprehe (GER) auf Quidam’s Cherie und Paulina Koza (POL) auf Chelsea Blue. Bester Österreicher: Anton Martin Bauer (NÖ) auf Viper van Huize Ruisdael (Platz 4).


Alle Ergebnisse vom Wochenende unter www.turnierergebnisse-online.de 

 

Bild: Josef Schwarz (c) Linzerpferdefestival