PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rot-weiß-rote Erfolge wohin das Auge reicht

18.03.2012 - Stefan Peter - der große Sieger vom CDI3* Caselle di Sommacampagna / ITA


CDI3* CDIJYP Caselle di Sommacampagna / ITA. Kaum ein Bewerb, der nicht von einem rot-weiß-roten Reiter/in klar dominiert wurde. Nora Mothwurf, Stefan Peter, Andrea Jöbstl-König, Timna Zach und Xenia Herta Schumann können zufrieden Bilanz über das Wochenende in der italienischen Provinz Verona ziehen.

Grand Prix Kür
Stefan Peter gewinnt mir “Don Walesko” die Grand Prix Kür des internationalen Dreistern-Turniers in Italien. Mit einer ausgezeichneten Bewertung von 72,600% schließt der rot-weiß-rote Reiter sein Erfolgswochenende zufrieden ab.
„Jetzt läuft es wirklich“ strahlt Stefan Peter. „Schon das letzte Turnier in Vidauban ist spitze gelaufen. Dass es jetzt so toll gelingt an diese Erfolge anzuschließen, freut mich sehr.“
Platz zwei ging an die Italienerin Susanna Bordone mit „Dark Surprise“, die von der Jury mit 70,925% bewertet wurde.  Unter den Top-Ten befindet sich noch eine weitere heimische Reiterin: Andrea Jöbstl. Mit einer soliden Darbietung im Sattel von „Greco de Lully” platzierte sie sich auf Rang sechs.

Intermediaire: Doppelführung von Stefan Peter
Blickt man auf das Ergebnis, sieht man zweimal hin, ob es nicht jenes vom St. Georges am Freitag ist. Ist der Österreicher denn noch zu schlagen? Es macht nicht den Anschein, denn er holt sich gleich Platz eins und zwei. Seine tolle Darbietung mit „Schneekopee“, die von der Jury mit 67,553% honoriert wurde, konnte er nur selbst übertreffen und das mit „Florinero (68,763%).

 

Bei den Ponies, sah es schon fast danach aus, als würde Xenia Herta Schumann diese super Leistung mit ihren Ponies „Vito“ und „Baribaldi“ nachmachen, wäre da nicht Valentina Remold (ITA), die eine Doppelführung der Österreicherin verhinderte. 71.423% brachten der Italienerin schlussendlich den Sieg und bedeuteten einen tollen zweiten und dritten Platz für Xenia Herta Schumann.

 

Olympic Grand Prix Special – Sieg für Nora Mothwurf
Sieben Paare ritten am Samstag im Viereck von Sommacampagna ein, um den Olympic Grand Prix Special zu präsentieren. Einem Duo gelang dies besonders gut: Nora Mothwurf und „Mialn 2“. Die fünf Richter bewerteten sie mit 66,756%. Auf Platz zwei folgt die Deutsche Johanna von Fircks und dritter wird der Grand Prix Sieger vom Freitag Marcel Schoenmakers.

Prix St Georges – Platz eins und zwei für Stefan Peter
Schon in Vidauban konnte sich Stefan Peter mit „Florinero“ einen Sieg im St. Georges sichern und auch dieses Wochenende war es der erste Platz am Podest für das heimische Duo.  Mit „Schneekopee“ komplettiert er seine Doppelführung und rangiert Marcel Schoenmakers auf „Glock Federlicht“ auf Platz drei.

 

//slide-385//

 

Ergebnisse

Grand Prix Freestyle - 17 März 2012
1° Stefan Peter (Austria) – Don Walesko 72.600%
2° Susanna Bordone (Italia) – Dark Surprise 70.925%
3° Zilla Pearse (Sud Africa) – Hale Bops 67.375%
4° Elena Trius (Russia) – Topol 66.050%
5° Ester Soldi (Italia) – Harmonia 65.975%
6° Andrea Joebstl (Austria) – Greco de Lully 65.200%

 

Intermediaire I - 17 März 2012
1° Stefan Peter (Austria) – Florinero 68.763%
2° Stefan Peter (Austria) – Schneekopee Dot Com 67.553%
3° Marcel Schoenmakers (Olanda) – Glock’s Federlicht 66.895%
4° Monica Iemi (Italia) – Vancouever 65.868%
5° Nausicaa Maroni (Italia) – Legolas 65.342%

 

Individual Championship Ponies - 17 März 2012
1° Valentina Remold (Italia) – Wonderboy 71.423%
2° Xenia Herta Schumann (Austria) – Vito 70.691%
3° Xenia Herta Schumann (Austria) – Baribaldi 65.935%
4° Lucia Berni (Italia) – Blakt’s Thomas 62.236%

 

Young Riders Individual Test - 17 März 2012
1° Angela Sklavounos (Grecia) – Quanderas 70.026%
2° Arianna Petroncini (Italia) – Royal Angelo 0004 65.316%
3° Giulia Eva Di Mauro (Italia) – Tinus 64.368%
4° Simone Citelli (Italia) – Touch of Brown 64.184%
5° Leonardo Tiozzo (Italia) – Thor af Grondal 63.447%

8° Timna Zach (Austria) – Glock’s Womanazier 59.368%

 

Olympic Grand Prix Special - 17 März 2012

1° Nora Mothwurf (Austria) – Milan 2 66.756%
2° Johanna von Fircks (Germania) – Nyphenburgs Rockport 66.336%
3° Marcel Schoenmakers (Olanda) – Glock’s Flirt de Lully 65.956%
4° Hans Staub (Svizzera) – Warbeau 65.222%
5° Claudia Montanari (Italia) – Hilltop Don Rodrigo 63.467%

Prix St Georges - 16 März 2012
1° Stefan Peter (Austria) – Florinero 68.974%
2° Stefan Peter (Austria) – Schneekopee Dot Com 68.263%
3° Marcel Schoenmakers (Olanda) – Glock’s Federlicht 67.421%
4° Monica Iemi (Italia) – Vancouever 66.658%
5° Gloria Colombo (Italia) – Goldeneye 7 65.789%

Team Championship Ponies - 16 März 2012
1° Xenia Herta Schumann (Austria) – Vito 66.769%
2° Valentina Remold (Italia) – Wonderboy 65.590%
3° Xenia Herta Schumann (Austria) – Baribaldi 65.205%
4° Lucia Berni (Italia) – Blakt’s Thomas 57.718%

Young Riders Team Test - 16 März 2012
1° Angela Sklavounos (Grecia) – Quanderas 67.500%
2° Simone Citelli (Italia) – Touch of Brown 65.368%
3° Arianna Petroncini (Italia) – Royal Angelo 0004 64.895%
4° Giulia Eva Di Mauro (Italia) – Tinus 64.421%
5° Francesca Ecchia (Italia) – Dumpledore 62.737%

8° Timna Zach (Austria) – Glock’s Womanazier 61.158%

 

Grand Prix - 16 März 2012
1° Marcel Schoenmakers (Olanda) – Glock’s Flirt de Lully 69.574%
2° Hans Staub (Svizzera) – Warbeau 68.191%
3° Stefan Peter (Austria) – Don Walesko 67.021%
4° Elena Trius (Russia) – Topol 65.681%
5° Sebastien Duperdu (Francia) – Passe Partout 64.787%

8° Andrea Joebstl (Austria) – Greco de Lully 63.681%
9° Nora Mothwurf (Austria) – Milan 2 63.468%