PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rot-weiß-rote Dressurfestspiele in Brasilien

04.09.2011 - Im Samba-Rhythmus tanzen Victoria Max-Theurer und ihr Hengst ´Eichendorff` in der mit 70.000 Euro dotierten Viersterne-Grand Prix Kür auf Platz 2.


Athina Onassis Horse Show, Rio de Janeiro. Im Samba-Rhythmus tanzen Victoria Max-Theurer und ihr Hengst ´Eichendorff` in der mit 70.000 Euro dotierten Viersterne-Grand Prix Kür auf Platz 2.

 

Der logistische und organisatorische Aufwand für das Einladungsturnier in Brasilien war für Dressurreiterin Victoria Max-Theurer und ihr Team enorm. Doch: „Eichendorff hat mit seinen großartigen Leistungen – Rang 3 im Grand Prix und Rang 2 in der Kür – alle Zweifel beseitigt und die Strapazen vergessen lassen. Unsere Reise hat sich mehr als gelohnt!“, jubelt die Weltranglisten-Neunte.

Mit 71,60 Prozentpunkten erreichte die Oberösterreicherin in der Grand Prix Kür am Samstag Platz 2 und musste sich nur der Deutschen Isabell Werth auf Warum Nicht FRH (76,70%) geschlagen geben. Mit Blick auf den Zuckerhut ritten Vici und ihr 13-jähriger Hengst Eichendorff, alias Edi, in das „Sociedada Hipica Brasileira“-Stadion ein und präsentierten eine gelungene Show. „Reiten macht vor dieser tollen Kulisse riesigen Spaß. Die Lebensfreude und Leichtigkeit der Brasilianer ist ansteckend und ich habe jede Sekunde im Viereck genossen“, berichtet Vici.

Morgen Montag geht es für die Achleitnerin zurück nach Österreich. Doch schon jetzt steht für sie fest: „Rio ich komme wieder!“
Spätestens bei den Olympischen Spielen 2016 sollte es zu einem Wiedersehen kommen …

Resultat – Grand Prix Kür
1. Isabell Werth (GER) – Warum Nicht FRH – 76,70 %
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 71,60 %
2. Edward Gal (NED) – Interfloor Next One – 71,025 %

Alle Ergebnisse und weitere Infos unter www.oiaohs.com