PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Roswitha Zink zur Österreicherin des Jahres gekürt

25.10.2016 - Equotherapeutin Roswitha Zink vom e.motion Lichtblickhof wurde am Montag (24.10.) bei der Austria Gala in der Kategorie Humanitäres Engagement zur Österreicherin des Jahres 2016 gewählt.


Roswitha Zink mit -Lotterien-Generaldirektor Karl Stoss. Die Equotherapeutin vom e.motion Lichtblickhof wurde von den "Presse"-Lesern und Usern in der Kategorie Humanitäres Engagement zur Österreicherin des Jahres gewählt.

Equotherapeutin Roswitha Zink vom e.motion Lichtblickhof wurde am Montag 24.10. bei der Austria Gala in der Kategorie Humanitäres Engagement zur Österreicherin des Jahres 2016 gekürt.

"Ich konnte es kaum glauben. Was wir nicht einmal zu träumen gewagt haben, ist tatsächlich eingetreten. Es ist ein Höhepunkt meines Lebens der noch lange nachhallen wird. Es bedeutet uns unglaublich viel, dass so viele Menschen hinter uns stehen", freut sich Roswitha Zink, Gründerin des Vereins e.motion.

500 Kinder in Betreuung
Der e.motion Lichtblickhof ist eine private Initiative für Kinder, Jugendliche und Familien in Krisenzeiten und betreut jährlich rund 500 Kinder. "Unsere Mission ist es Tiere im therapeutischen Kontext einzusetzen. Wir selbst haben die therapeutische Kraft durch Tiere und landwirtschaftliche Arbeit sehr zu schätzen gelernt", erklärt Zink.

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Lichtblicke in Krisenzeiten zu ermöglichen. Diese Lichtblick-Kraft für neue schwerer Herausforderungen ist dadurch wieder voll aufgetankt. Danke an alle die diesem Echo eine Stimme geben. Ihr habt dem Projekt und all seinen Familien, Kindern und Tieren, neue Türen geöffnet"

Foto: (c) Die Presse online
Mehr Infos unter pferd-emotion.at