PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Riders Tour 2007 – Thomas Frühmann in Pole-Position

28.10.2007 - Nach 5 von 6 Etappen haben Vorjahressieger Thomas Frühmann und sein Pferd The Sixth Sense in der Riders Tour 2007 mit 47 Punkten klar die Nase vorne. Im heutigen Grand Prix von Hannover musste sich Österreichs Springreiter Nummer 1 zwar mit Platz 12 begnügen, konnte aber seine Gesamtwertung in der Tour ausbauen…


Nach 5 von 6 Etappen haben Vorjahressieger Thomas Frühmann und sein Pferd The Sixth Sense in der Riders Tour 2007 mit 47 Punkten klar die Nase vorne. Im heutigen Grand Prix von Hannover musste sich Österreichs Springreiter Nummer 1 zwar mit Platz 12 begnügen, konnte aber seine Gesamtwertung in der Tour ausbauen…

 

Stark besetzt war die heutige Springprüfung mit 2 Umläufen über 1,55m. Die internationale Reitsportprominenz aus den Top-Ten der Weltrangliste gab sich im heutigen Grand Prix von Hannover ein Stell dich ein und beeindruckte mit topp Leistungen. Allein voran die Deutschen Hausherren hatten Grund zum Jubeln: Sie feierten in Hannover einen Fünffacherfolg! Marcus Ehning auf Sandro Boy war mit einem Nullfehlerritt der schnellste Reiter im 2. Umlauf (0/33,03s) und verwies Springamazone Meredith Michaels-Beerbaum auf Checkmate auf Rang 2 (0/33,86s). Auf den 3. Rang platzierte sich Gilbert Böckmann auf HGF Can Fly (0/35,63s) ex aequo mit Andreas Knippling auf Neolisto van het Mierenhof.  Thomas Frühmann auf The Sixth Sense musste bereits im 1. Umlauf einen Abwurf hinnehmen und beendete den Grand Prix auf Rang 12 (4/69,61s im 1. Umlauf). Diese Platzierung brachte 4 Punkte für die Riders Tour Gesamtwertung. Der Titelverteidiger kann somit 47 Gesamtpunkte auf seinem Konto verbuchen und führt das Feld nach 5 von 6 Etappen an. Das große Finale in München (29. November bis 2. Dezember 2007) tritt Frühmann somit als „Gejagter“ an, was aber bei seinem stabilen Nervenkostüm kein Problem darstellen sollte...

 

Der Salzburger Stefan Eder, der im Grand Prix von Hannover ebenfalls am Start war, musste im Sattel von Cartier PSG bereits im 1. Umlauf aufgeben.

 

Ergebnis - Grand Prix – Hannover

 

1. Marcus Ehning (GER) – Sandro Boy – 0/ 33,03s im 2. Umlauf
2. Meredith Michaels-Beerbaum (GER) – Checkmate – 0/ 33,86s im 2. Umlauf
3. Gilbert Böckmann (GER) – HGF Can Fly – 0/ 35,63s im 2. Umlauf
3. Andreas Knippling (GER) – Neolisto van het Mierenhof – 0/ 35,63s im 2. Umlauf
5. Alois Pollmann-Schweckhorst (GER) – Lord Luis - 0/ 36,27s im 2. Umlauf

 

12. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense - 4/ 69,61s im 1. Umlauf

 

Zwischenstand nach 5 von 6 Etappen

 

1. Thomas Frühmann (AUT) – 47 Punkte
2. Meredith Michaels-Beerbaum (GER) – 41 Punkte
2.   Ludger Beerbaum (GER) – 41 Punkte

 

Mehr Infos zur Tour unter http://www.riderstour.de/

 

Foto: Thomas Frühmann

Fotograf: Michael Rzepa