PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Resümee einer rot-weiß-roten Erfolgs-EM Ch-J-YR 2012

19.08.2012 - Magna Racino/NÖ. Das Children Team holte erstmals in Österreichs Pferdesportgeschichte Team-Silber. Sieben heimische Nachwuchstalente schafften den Sprung ins Final – Österreich zieht zufrieden Bilanz.


Magna Racino/NÖ. Das Children Team holte erstmals in Österreichs Pferdesportgeschichte Team-Silber. Sieben heimische Nachwuchstalente schafften den Sprung ins Final – Österreich zieht zufrieden Bilanz.

 

Schon vor den Europameisterschaften ließen die rot-weiß-roten Nachwuchstalente mit tollen Resultaten aufhorchen und waren anderen Nationen eine Pferdelänge voraus. In Hagen – dem Aachen der Jugend - sorgten Österreichs Children, nachdem sie schon den Nationenpreis in Lamprechtshausen gewonnen hatten, mit einem erneuten Sensationssieg für Furore. Jetzt Silber bei der Europameisterschaft! So ein tolles Ergebnis konnten die heimischen Children bis zu dieser EM noch nie erzielen, auch Medaillen waren bislang noch nicht in Reichweite. Großer Jubel und Beifall für die Mannschaft bestehen aus Stephanie Ausch (OÖ), Lisa Schranz (NÖ), Johanna Sixt (B) und Jessica Vonach (V) – ein junges Team, das noch vieles erreichen kann und wird.


Auch in der Einzelwertung konnten alle vier Mädls einen Finalplatz ergattern und stolz auf ihre Finalergebnisse blicken: Johanna Sixt (B) schaffte mit "Lillifee" Platz 15, Lisa Schranz (NÖ) mit "V.I.P. 2" Platz 22, Jessica Vonach (V) mit "Linara" Platz 23 und Stephanie Ausch mit "Wendy" Platz 28.


Bei den Junioren zeigte Salzburgs Melanie Buchner, dass sie mit der internationalen Konkurrenz locker mithalten kann. Mit viel Ehrgeiz und Nervenstärke konnte sich die Juniorin auf Rang 14 im Endklassement platzieren. 


Die zwei Jungen Reiterinnen Stefanie Bistan und Laura Lehner setzten sich in ihrer Altersgruppe bis ins Finale durch und überzeugten mit konstanter Leistung auf hohem Niveau. Die amtierende österreichische YR Meisterin Stefanie Bistan (S) freut sich über Platz 12 mit ihrer „Juvina“. Vorarlbergs Laura Lehner ging mit ihrem „Uster van’t Heike“ ebenso glücklich vom Platz und schloss diese Europameisterschaft auf Rang 21 ab.

Informationen zu EM und alle Ergebnisse im Detail www.em-magnaracino.at

BILD: Österreichs Children Team (EM-Silber)  Von links: Stephanie Ausch, Johanna Sixt, Lisa Schranz und Jessica Vonach mit Österreichs Nachwuchsspringreferent Anton Martin Bauer (c) Michael Rzepa

Informationen: Pressemeldung