PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Renate Voglsang mit neuer Nummer eins

05.02.2015 - Die WM-Achte mit dem österreichischen Dressurteam in der Normandie 2014 hat ihren Erfolgshengst Fabriano nicht mehr. In seine Fußstapfen soll dessen ¾-Bruder Fratello treten.


Renate Voglsang, WM-Achte mit dem österreichischen Dressurteam in der Normandie 2014 hat ihren Erfolgshengst Fabriano nicht mehr. In seine Fußstapfen soll dessen ¾-Bruder Fratello treten.

Mit dem Florestan-Sohn Fratello feierte Renate Voglsang bereits vergangenen Herbst ein erfolgreiches Comeback nach dessen langer krankheitsbedingter Pause, etwa mit einem zweiten Platz im stark besetzten Grand Prix des CDI München-Riem. Nun ist Fratello die neue Nummer eins im Stall Voglsang. Der unkomplizierte Westfale zeigt sich im Wintertraining überaus lektionssicher und bewegungsstark. Für die bevorstehende Saison wird „Fuzzi“ Fratello nun langsam für internationale Anforderungen aufgebaut.

Die Zeit mit Fabriano, der zurück zum Züchter gegangen ist, hat Renate Voglsang in schöner Erinnerung: „Es war eine super Zeit mit einem tollen Pferd.“ Neben Bruder Fratello hat Voglsang außerdem einige vielversprechende Nachwuchspferde, darunter den achtjährigen Sir Donnerhall-Sohn Smirnoff, in ihrem Ausbildungsstall auf Gut Fasanenhöhe stehen.

Quelle: Pressemitteilung Andrea Kerssenbrock im Auftrag von Renate Voglsang