PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Reitvierkampf: Österreichs Meister auf einen Blick

25.07.2016 - In Zeltweg-Farrach wurden vergangenes Wochenende die Österreichischen Meisterschaften im Reitervierkampf ausgetragen. Die steirischen Reiter waren sowohl im Vierkampf, als auch in den Springbewerben erfolgreich.


In Zeltweg-Farrach wurden vergangenes Wochenende die Österreichischen Meisterschaften im Reitervierkampf ausgetragen. Die steirischen Reiter waren sowohl im Vierkampf, als auch in den Springbewerben erfolgreich.

Für die heimischen Reiter galt es am Wochenende in der Steiermark im Reitervierkampf die Disziplinen Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten zu meistern. Sowohl Einzel- als auch Mannschafts-Meistertitel wurden im Rahmen von 27 Bewerben vergeben. Alpenspan-Reiterin Jasmin Pirker holte den Titel der Doppelstaatsmeisterin.

In der Allgemeinen Klasse der ASVÖ Landesmeisterschaft Springen siegte Gudrun Pirker mit 8 Fehlerpunkten. Kerstin Celin-Lemmerer musste einen Abwurf im zweiten Teilbewerb hinnehmen und wurde mit zwölf Fehlerpunkten Vize-Meisterin.

Mehr Infos zur österreichischen Meisterschaft auf EQWO.net.
Foto: © Facebook Wolfgang Pirker

Ergebnisübersicht der Meisterschaftsbewerbe
Vierkampf Einzelwertung
Einsteiger
1. Lisa Schrank 5.702 Punkte
2. Anja Palme 5.550 Punkte
3. Sarah Wieser 5.320 Punkte

Nachwuchs
1. Jasmin Pirker 5.650 Punkte
2. Eva Saurugg 5.193 Punkte
3. Chiara Keber 5.172 Punkte

Jugend
1. Martha Wallner 5.720 Punkte
2. Johanna Sternath 5.571 Punkte
3. Isabell Rauscher 5.570 Punkte

ÖM Junioren
1. Magdalena Piplits 5.781 Punkte
2. Melissa Mareich 5.304 Punkte
3. Laura Egger 5.215 Punkte

ÖM Allgemeine Klasse
1. Annemarie Dick 5.420 Punkte
2. Lisa Diethard 5.297 Punkte
3. Barbara Poyner 5.046 Punkte

Vierkampf Mannschaftswertung
ÖM Nachwuchs
1. Team Steiermark 15.927 Punkte
2. Team Wien 14.170 Punkte

ÖM Jugend
1. Team Salzburg 16.956 Punkte
2. Team Steiermark 2 16.534 Punkte
3. Team Steiermark 1 15.966 Punkte

ÖM Junioren
1. Team Wien 16.237 Punkte
2. Team Steiermark 14.549 Punkte

ÖM Allgemeine Klasse
1. Team Steiermark 14.828 Punkte
2. Team Wien 14.768 Punkte

ÖM Masters
1. Team Steiermark 15.316 Punkte

ASVÖ Meisterschaft Springen
Lizenzfrei
1. GS Jumping Jodie – Kathrin Knaus 14,7 Punkte
2. Pascherwinkel Wero – Elisabeth Knaus 13,6 Punkte
3. Balou 12 – Julia Hampel 12,9 Punkte

Junge Reiter
1. Esta Loca – Patrick Wilfing 8 FP

Allgemeine Klasse
1. Alpenspan Scarlet – Gudrun Pirker 8 FP
2. Brownie 22 – Kerstin Celin-Lemmerer 12 FP

Homepage: rc-farrach.at
Start- und Ergebnislisten hier