PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Reitverband schuldenfrei!

30.01.2007 - Die Sanierung ist gelungen - seit Jahrzehnten ist der Bundesfachverband für Reiten und Fahren zum ersten Mal schuldenfrei.


Unsere Präsidentin Sissy Max-Theurer hat dieser Tage allen Grund sich zu freuen. Dank der guten Arbeit ihres Teams wird Sie der Generalversammlung im April einen gänzlich schuldenfreien Verband präsentieren können. Bereits im Dezember wurde die letzte Rate getilgt und somit bestehen keine Bankverbindlichkeiten mehr. Derzeit werden noch Rücklagen für unvorhersehbare Dinge angelegt, ehe die Sanierung gänzlich abgeschlossen ist.
Die Präsidentin im Originalton: „Wir sind 2002 angetreten um den Verband zu sanieren und ihm seine Bewegungsfreiheit wiederzugeben. Dies haben wir nun geschafft und dabei blieben wir ein Jahr unter dem geplanten Ziel von fünf Jahren. Wichtig ist mir aber dabei zu erwähnen, dass wir diese Sanierung nicht auf Kosten der Reiterei geschafft haben. Ganz im Gegenteil! Nach der allgemeinen Indexanpassung der Gebühren vor drei Jahren haben wir keine einzige Gebühr erhöht, die Budget in allen Sportreferaten dagegen deutlich angehoben.“

 

Bild: Präsidentin Sissy Max-Theurer dankt ihrem Schatzmeister Franz Kager für die hervorragende Arbeit