PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rang vier für Thomas im GP von Braunschweig

19.03.2006 - Vierter Rang im Grand Prix mit "The Sixth Sense" und ein Sieg mit "Limited Edition" in der Mittleren Tour.


Insgesamt 44 TeilnehmerInnen hatten sich für den GP beim CSI*** (17.-19.3.) in Braunschweig qualifiziert – neun blieben am Ende für das Stechen übrig. Der Deutsche Parcourschef Frank Rothenberger hatte wieder einmal einen äußerst selektiven Parcours gestaltet an dem so manch Spitzenreiter schon im Grundumlauf gescheitert ist. Doch Thomas Frühmann und The Sixth Sense haben es ins Stechen geschafft und gingen als letztes Paar in den Stechparcours.

 

Damit konnte sich Frühmann gut orientieren und wusste wie schnell er sein müsste um zu gewinnen. Doch an die Siegerzeit von Rolf-Göran Bentsson (SWE) von 37,14 Sekunden kam er leider nicht heran. Bei 37,75 Sekunden stoppte die Uhr für Frühmann, doch aus dem zweiten Platz wurde wegen eines Abwurfs leider auch nichts – im Endklassement bedeutete dies den guten vierten Platz.

 

Limited Edition holt auf

 

Derzeit springt der 10-jährige aus belgischer Zucht stammende Limited Edition noch etwas im Schatten des großartigen The Sixth Sense. Doch peu a peu wird auch „Edi“ immer besser und Frühmann und der Fuchswallach kommen immer besser im Parcours zurecht. Schon am Freitag konnte Frühmann auf L.E. eine Prüfung für sich entscheiden und am Sonntag gelang noch einmal ein schneller und fehlerfreier Ritt im Finale der Mittleren Tour, einer Punktespringprüfung mit Joker bis 155 cm.

 

Mit voller Punkteanzahl und der schnellsten Zeit von 41,21 Sekunden sicherte sich Frühmann den Platz an der Spitze bei der Ehrenrunde und nahm die Gratulationen von den Platzierten Markus Beerbaum (GER), Linnea Ericsson (DEN), Alois Pollmann-Schweckhorst (GER) und einigen mehr entgegen.

 

Ergebnis Finale Mittlere Tour (Punktespringprüfung):

1. Thomas Frühmann (AUT) / Limited Edition    65 Pkt./41,21

2. Markus Beerbaum (GER) / Centendra     65 Pkt./41,93

3. Linnea Ericsson (DEN) / Mercedes Z    65 Pkt./43,50

4. Alois Pollmann-Schweckhorst (GER) / Montanus Colorado    65 Pkt./43,59

5. Jessica Kürten (IRL) / Castle forbes Vivaldo het Cost    65 Pkt./44,21

 

Ergebnis Volkswagen GP:

1. Rolf-Göran Bengtsson (SWE) / Tepic La Silla    0/37,14

2. Jens Klöppel (GER) / Carino    0/40,10

3. Alois Pollmann-Schweckhorst (GER) / Paparazzi    0/43,54

4. Thomas Frühmann (AUT) / The Sixth Sense    4/37,75

5. Lars Nieberg (GER) / Loreana   4/38,36

6. Hugo Simon (AUT) / Caldato    4/42,37

 

 

Alle Ergebnisse aus Braunschweig unter:

http://www.loewenclassics.de/turnier06/ergebnisse/erg_index.htm