PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rang 9 für Vici und Augustin OLD

03.07.2008 - CHIO Aachen. Im hochkarätig besetzten 36-Dressurreiter starken Teilnehmerfeld des Grand Prix CDIO, der heute mit dem 2. Teilbewerb seine Fortsetzung fand, belegte Vici Max-Theurer und Augustin OLD den hervorragenden 9. Rang im Endklassement…


CHIO Aachen. Im hochkarätig besetzten 36-Dressurreiter starken Teilnehmerfeld des Grand Prix CDIO, der heute mit dem 2. Teilbewerb seine Fortsetzung fand, belegte Vici Max-Theurer und Augustin OLD den hervorragenden 9. Rang im Endklassement…


Den überlegenen Sieg im Grand Prix CDIO holte sich Isabell Werth (GER) auf ihrem WM-Pferd Satchmo (76,917%). Rang zwei war eine Überraschung: Die 28-Jährige Niederländerin Adelinde Cornelissen erhielt auf ihrem Jazz-Sohn Parzival 73,215%. Heike Kemmer (GER) auf Bonaparte platzierte sich mit 72, 259% auf Rang 3.


Vici Max-Theurer, die bereits gestern, im ersten Teilbewerb ihren großen Auftritt im Dressurviereck hatte, war heute zum Zusehen verpflichtet. „Zuschauen und den ganzen Tag warten bis das Endergebnis endlich feststeht ist hart. Aber ich war am Ende umso glücklicher als ich sah, dass Augustin bei seinem erst dritten internationalen Auftritt auf Anhieb in die Top Ten geritten ist“, jubelt Vici.


Am Samstag treten Vici und Augustin OLD im Grand Prix Special CDIO an.