PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rang 2 für Vici & Augustin im Grand Prix Special

21.11.2010 - CDI5* Stuttgart / GER. Nach Rang 1 im Grand Prix, dem ersten österreichischen Dressursieg in der Geschichte des traditionellen Stuttgart German Masters, sorgen Victoria Max-Theurer und ihr 10-jähriger Hengst Augustin OLD im Grand Prix Special erneut für eine Top-Platzierung. Das Paar aus Oberösterreich belegt hinter der fünfmaligen Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth Rang 2.


CDI5* Stuttgart / GER. Nach Rang 1 im Grand Prix, dem ersten österreichischen Dressursieg in der Geschichte des traditionellen Stuttgart German Masters, sorgen Victoria Max-Theurer und ihr 10-jähriger Hengst Augustin OLD im Grand Prix Special erneut für eine Top-Platzierung. Das Paar aus Oberösterreich belegt hinter der fünfmaligen Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth Rang 2.

 

„Klar wäre es schön gewesen die österreichische Bundeshymne bei der Siegerehrung zu hören, aber hinter Isabell Werth auf Rang 2 zu liegen ist auch großartig“, erzählt Vici nach ihrem Ritt.
Die Oberösterreicherin und ihr Hengst Augustin OLD, der von Mama und Olympiasiegerin Sissy Max-Theurer selbst gezogen wurde, erreichten 74.583 Prozent im Grand Prix Special. Mit dieser Wertung platzierte sich das Duo hinter Isabell Werth (GER/ 76.875 %), die im Sattel ihres neunjährigen Nachwuchspferd El Santo unterwegs war, auf Rang 2. „Wie im Grand Prix hat sich Augustin voll auf mich konzentriert und konnte sich in einigen Lektion weiter steigern. Er war ohne Fehl und Tadel“, lobt die Dressuramazone. Rang 3 ging an den dreifachen Weltmeister Edward Gal aus den Niederlanden. Er ritt nach dem millionenschweren Verkauf seines Gold-Pferdes Totilas auf Sisther de Jeu in das Stuttgarter Dressurviereck ein.

 

Resultat CDI5*- Grand Prix Special (Dotation: 30.000 Euro)
1. Isabell Werth (GER) - El Santo - 76.875%
2. Victoria Max-Theurer (AUT) - Augustin OLD - 74.583%
3. Edward Gal (NED) - Sisther de Jeu - 73.958 %
4. Hubertus Schmidt (GER) – Donelly – 71.625 %
5. Valentina Truppa (ITA) – Eremo del Castegno – 69.000 %

 

 

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie unter http://stuttgart-german-masters.de


 

Bild: Vici Max-Theurer (c) Rzepa