PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Puck hoch zwei!

13.12.2009 - CSI3* InterHorse (STMK). Was für ein Pferdefest in Graz! Nach dem fulminanten Sieg von Christian Fries am Samstag, schlagen heute Sonntag die Puck-Brüder zu. Das Brüderpaar aus Kärnten feiert einen Doppelerfolg im Grand Prix.


CSI3* InterHorse (STMK). Was für ein Pferdefest in Graz! Nach dem fulminanten Sieg von Christian Fries am Samstag, schlagen heute Sonntag die Puck-Brüder zu. Das Brüderpaar aus Kärnten feiert einen Doppelerfolg im Grand Prix.

 

 

Doppelsieg für Österreich!

Tolle Stimmung, viele Zuseher, imposante Shows und großartiger Pferdesport. Was will man mehr?

Der in den Niederlanden lebende Gerfried Puck war heute im Grand Prix eine Klasse für sich und nicht zu schlagen. Der Kärntner setzte sich im Stechen auf seinem 11-jährigen Hengst Chicago Z mit knappem Vorsprung vor seinen Bruder Robert, der im Sattel von Convento unterwegs war, an die Spitze. „Unglaublich. Es ist als ob Weihnachten schon heute wäre….“, so der Triumphator.

Auf Rang 3 springt der Schwede Niklas Arvidsson. Die österreichischen Springreiter Anton Martin Bauer (NÖ) und Roland Englbrecht (OÖ) belegen die Ränge 8 und 10.

 

Grand Prix (1,55m)
1. Gerfried Puck (AUT) – Chicago Z – 0/38,18s/St
2. Robert Puck (AUT) – Convento – 0/38,24s/St
3. Niklas Arvidsson (SWE) – Miss Jacson – 0/38,78s/St

 

8. Anton Martin Bauer (AUT) – Coloredo 2 – 4/38,25s/St
10. Roland Englbrecht (AUT) – E&W Armani – 8/38,13s/St

 

Fries feiert Heimsieg
Am Samstag konnte Christian Fries bei der InterHorse seinen Heimvorteil vor zahlreichen begeisterten Fans ausspielen. Der Steirer trumpfte im internationalen Zeitspringen der Großen Tour groß auf und holte sich auf Lanco den Sieg und einen 3000-Euro-Siegerscheck. In fehlerfreien 51,01 Sekunden distanzierte Fries den Schweden Niklas Arvidsson (0/54,26s), den Schweizer Urs Fäh (0/55,21s) und den Kärntner Gerfried Puck (0/55,64s) ganz klar. Erst auf Rang fünf war der deutsche Superstar Franke Sloothaak mit Nouma d´Auzay zu finden (4/55,67s). "Dieser Sieg ist pure Motivation. Einen Weltklassereiter wie Franke Sloothaak besiegt man ja nicht alle Tage", strahlte Fries. Ebenfalls in die Top-10 ritt: Robert Puck (Rang 7) und Siegfried Schlemmer (Rang 9).


Alle Ergebnisse und Bilder vom Wochenende finden Sie unter http://www.interhorse.at