PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Puch mit neuem Pferd am Podium

29.04.2019 - Seit kurzem hat Pepo Puch ein neues Pferd im Stall, am Wochenende gab das Duo sein Turnierdebüt im belgischen Waregem. Und nach den ersten zögerlichen Schritten fand sich der Paralympics-Champion auch gleich in gewohnten Gefilden wieder: auf dem Podest.


Pepo Puch mit seinem neuen Sportpartner Rufus, einem 16-jährigen Schimmel beim gemeinsamen internationalen Debüt im belgischen Waregem. Foto © Facebook/quadrille.bz

Seit kurzem hat Pepo Puch ein neues Pferd im Stall, am Wochenende gab das Duo sein Turnierdebüt im belgischen Waregem. Und nach den ersten zögerlichen Schritten fand sich der Paralympics-Champion auch gleich in gewohnten Gefilden wieder: auf dem Podest. Ein Bericht von pferderevue.at

Rufus heißt der Neue, ist – ganz ungewohnt für Pepo Puch – ein Schimmel und bereits 16 Jahre alt. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist der hannoversch gezogene Rotspon-Sohn im internationalen Sport ein völlig unbeschriebenes Blatt. Das hat sich nun geändert. Am vergangenen Wochenende ging’s für Rufus beim CPEDI3* in Belgien zum ersten Mal unter Turnierbedingungen zur Sache. Und das gleich gegen starke Konkurrenz. Denn neben dem elffachen Paralympics-Goldmedaillengewinner Lee Pearson (GBR) ging auch dessen immer stärker werdende Landsfrau Julie Payne in den Prüfungen des Grade 2 an den Start.
 

Pepo Puch zog nach seinem Turnierdebüt mit Rufus auf den Plätzen 4 (Team Test), 6 (Individual) und 2 (Kür) zufrieden Bilanz. Tommy sei sehr angenehm und im Viereck habe Vieles schon gut gepasst. Raum für Verbesserungen gäbe es freilich noch sehr viel, auf dem Gezeigten ließe sich jedoch gut aufbauen, heißt es auf Puchs Facebookseite.
 

Alle Ergebnisse aus Waregem im Detail finden Sie hier.