PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Prunthaller Kür-Dritte in Aachen

21.07.2019 - Ulrike Prunthaller holte in der Flutlicht-Kür der Aachener CDI4*-Tour mit Bartlgut’s Quebec Platz 3. Den Sieg holte die Dänin Catherine Dufour vor Deutschlands Reitmeisterin Ingrid Klimke.


Ulrike Prunthaller holte in der Flutlicht-Kür der Aachener CDI4*-Tour mit Bartlgut’s Quebec Platz 3. Den Sieg holte die Dänin Catherine Dufour vor Deutschlands Reitmeisterin Ingrid Klimke.

Zu später Stunde wurde am Samstagabend die CDI4* Kür bei Flutlicht ausgetragen. Die Hälfte des stark besetzten Teilnehmerfeldes der I-Tour hatte sich für eine Teilnahme im Grand Prix Spécial entschieden, im Freestyle gingen daher nur zehn Pferd-Reiter-Paare an den Start. Unter anderen die Bronzemedaillengewinner der EM 2017, die Dänin Catherine Dufour und ihr Routinier Cassidy.

Das Paar wurde seiner Favoritenrolle schließlich auch in allen Belangen gerecht: Der 18-Jährige Cassidy präsentierte sich frisch wie eh und je, piaffierte und passagierte wie ein Uhrwerk, scheinbar mühelos und mit großer Leichtigkeit. Am Ende kam das Duo mit 83,460 Prozent aus dem gut besuchten Deutsche Bank Stadion. Eine verdient hohe Wertung, die Dufour und ihrem Caprimond-Sohn den klaren Sieg in dieser Prüfung bescherte.

Gleich im Anschluss an das dänische Vorzeigepaar musste Ulrike Prunthaller mit Bartlgut’s Quebec ins Viereck. Wie es der Oberösterreicherin dort erging, lesen Sie auf pferderevue.at

Start- und Ergebnislisten des CHIO Aachen 2019 im Detail hier