PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Premierensieg für Vici auf Augustin OLD

14.06.2008 - CDI3* Achleiten. In der zweiten Grand Prix Prüfung, welche als Qualifikation für den Grand Prix Special am morgigen Sonntag gilt, feierte Vici Max-Theurer einen Doppelerfolg.


CDI3* Achleiten. In der zweiten Grand Prix Prüfung, welche als Qualifikation für den Grand Prix Special am morgigen Sonntag gilt, feierte Vici Max-Theurer einen Doppelerfolg.

 

Vici und ihr „junger Wilder“, der erst 8-jährige braune Oldenburger-Hengst Augustin, präsentierten sich im heimischen Gefilde von Achleiten sehr stark und belegten mit 68,75% Platz 1. Auf Rang 2 platzierte sich ebenfalls die „Hausherrin“ mit ihrem 10-jährigen Hengst Eichendorff (67,33%), der somit das interne Stallduell nur knapp verlor. „Augustin hat seine Sache sehr gut gemacht. Es war sein erster internationaler Start in einer „Großen Tour“ und er hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden“, freut sich die junge Oberösterreicherin über ihren Erfolg. Der Deutsche Ludwig Zierer, der gestern im Prix St. Georges siegreich war, rangierte mit Don Androsso auf Platz 3 (66,58%).

 

Ergebnis - FEI Grand Prix

1.Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 68,75%

2.Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 67,33%

3.Ludwig Zierer (GER) – Don Androsso – 66,58%

4.Cora Jacobs (GER) – Cassis 22 – 66,25%

5.Caroline Kottas Heldenberg (AUT) – Exupery – 65,12%

 

7. Hannes Mayr (AUT) – Ellis – 65,00%

7. Isabella Willibald (AUT) – Willibald´s Don Giovanni – 65,00%

10.  Katrin Wergetis (AUT) – Waldano – 62,92%

 

Weitere Informationen finden sie unter www.achleiten.at

 

Foto: Vici Max-Theurer

Quelle: www.horsepictures.at