PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Präsidentin in den ÖOC Vorstand gewählt

11.03.2005 - Die Präsidentin des Bundesfachverbandes Elisabeth Max-Theurer wurde in der heutigen ÖOC Generalversammlung als "Beirat für Frauenfragen" in den Vorstand gewählt


 Leo Wallner wurde per Akklamation für weitere vier Jahre in seiner Funktion als ÖOC-Präsident, die er bereits seit Dezember 1990 ausübt, bestätigt.

Nach dem freiwilligen Ausscheiden von insgesamt sechs Vorstandsmitgliedern gibt es neue Gesichter an der ÖOC-Spitze. Dies sind als Vizepräsidenten ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Arnold Grabner und Innenministerin Liese Prokop.

Die weiteren fünf neuen ÖOC-Vorstandsmitglieder sind ÖTTV-Präsident Gottfried Forsthuber, gemeinsam mit Gerhard Hofbauer Kassier, Siegfried Robatscher (Präsident ASVÖ OÖ), gemeinsam mit Theodor Zeh Schriftführer, sowie BFV-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer (Beirat für Frauenfragen), Schwimmverbandspräsident Paul Schauer (Beirat für Soziales) und ÖFB-Präsident Friedrich Stickler (Beirat für Finanzen).