PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Polnischer Grand Prix-Sieg in Linz

01.05.2016 - Der Pole Msciwoj Kiecon holt sich am Sonntag den Grand Prix-Sieg in Linz. Bester Österreicher wird Franz Steinwandtner als Elfter. Sascha Kainz (im Bild) feiert in den Rahmenberwerben Siege.


Auf dem Weg zum Sieg in der Big Tour über 1,35 m: Sascha Kainz und Aston des Cinq Chenes © sIBL sLEJKO

Msciwoj Kiecon (POL) entschied am Sonntag den Grand Prix von Linz für sich. Im strömenden Regen brachte er auf Celana Z die schnellste Zeit ins Ziel und verwies Maximilan Lill (GER) und Capuccino 8 auf Rang zwei. Rang drei ging an Justin Resnik (USA) und Carismo Z. Bester Österreicher wurde Franz Steinwandtner (B) auf Orage d’Ete auf Rang 11. In den Rahmenbewerben feierte Sascha Kainz (im Bild) Siege.


Es regnete in strömen als es in Linz-Ebelsberg zum entscheidenden Stechen im Grand Prix von Linz kam. Elf Starterpaare hatten sich für den Entscheidungsparcours qualifiziert, sechs davon blieben auch in der zweiten Runde fehlerfrei. Der Pole Msciwoj Kiecon rollte am Ende im Sattel von Celana Z das Feld von hinten auf. Als letzter Starter setzte er sich mit 40,68 Sekunden gegen die Konkurrenz durch. Maximilian Lill (GER) und Capuccino 8 landeten knapp dahinter mit 40,98 Sekunden auf Rang zwei. Rang drei ging in die USA. Justin Resnik und Carismo Z galoppierten in 42,80 Sekunden zum Treppchenplatz. Bester Österreicher wurde Franz Steindwandtner (B) auf Orage d’Ete auf Rang elf.

 
Msciwoj Kiecon (POL) und Celana Z beeindrucken im Grand Prix von Linz © sIBL sLEJKO
 

Sascha Kainz (NÖ) und Alaric du Cuirassier holten sich souverän den Sieg im 1,35 m hohen Finale der Silver Tour. Rang zwei ging an Zoltán Lázár jr. (HUN) auf Katyusa, Rang drei an Marcel Ewen (LUX) auf Umour du Puit Neuf.
 

Auch in der Big Tour konnte Sascha Kainz (NÖ) auftrumpfen. Im Sattel von Aston des Cinq Chenes entschied er das Finale der 1,35 m hohen Big Tour für sich. Mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung holte sich das Paar den Sieg vor Marcel Ewen (LUX) auf Chinok D’Orbri und Mariann Hugyecz (HUN) auf Belcanto. B

 

Nächste Woche geht es mit dem CSIO**** Linz-Ebelsberg ins große Finale der Linzer Frühlingstour. Von 5. - 8. Mai geht es auf der Reitsportanlage Linz-Ebelsberg rund, die Highlights: der Furusiyya FEI Nations Cup™ am Freitag, 6. Mai und der Große Preis der Stadt Linz am Sonntag, 8. Mai.
 

Weitere Informationen gibt es unter linzerpferdefestival.at


Alle Start- und Ergebnislisten gibt es unter reitergebnisse.at

 

Grand Prix von Linz, 145 cm
1. KIECON Msciwoj/CELANA Z/POL/0/40.68
2. LILL Maximilian/CAPUCCINO 8/GER/0/40.98
3. RESNIK Justin/CARISMO Z/USA/0/42.80
11. STEINWANDTNER Franz/ORAGE D'ETE/AUT-B/4/49.14


Silver Tour, 135 cm, Zwei-Phasen Springen
1. KAINZ Sascha/ALARIC DU CUIRASSIER /AUT-NÖ/0/33.48
2. LÁZÁR JR. Zoltán/KATYUSA/HUN/0/34.29
3. EWEN Marcel/UMOUR DU PUIT NEUF/LUX/0/34.35
weiters platziert:
17. BISTAN Stefanie/KENNEDY 2/AUT-NÖ/0/40.81
19. MORBITZER Helmut/BLING CHIN VDL/AUT-OÖ/0/42.32


Big Tour, 135 cm
1. KAINZ Sascha/ASTON DES CINQ CHENES/AUT-NÖ/0/66.77
2. EWEN Marcel/CHINOK D'ORBRI/LUX/0/66.78
3. HUGYECZ Mariann/BELCANTO/HUN/0/68.54
4. STEINWANDTNER Franz/HOT SHOT 2/AUT-B/0/70.42
5. HILBERT Jens/CASCADEUR 100/GER/0/72.02
6. RAISCH Matthias/CHACLANDO/AUT-OÖ/0/75.42