PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pointl siegt in Tschechien

16.07.2006 - Sieg in der Dressur – Sieg im Marathon – heute Bestzeit im Hindernisfahren


Sieg in der Dressur – Sieg im Marathon – heute Bestzeit im Hindernisfahren, ein Kegel wurde leicht touchiert und der Ball fiel, aber Rainers Vorsprung war groß genug, dass der amtierende Weltmeister die Kombination überlegen gewann. Ein Sieg vor schwerer internationaler Konkurrenz.

Zu den Klängen des Donau Walzers von Johann Strauss, lenkte Rainer seine beiden Schimmel wie auf Schienen durch die Hindernisse, eine besondere Aufmerksamkeit des gastfreundlichen Veranstalters, die passende Musikuntermalung für die Fahrt des Österreichers zu wählen. Viel Applaus und Lob für die Vorstellung unseres Champions hier in Nebanice, vom fachkundigen Publikum und dem internationalen Richterkollegium, das einheitlich die Österreichischen Teilnehmer hoch lobten.

 

Rupert Ganhör der Silber Medaille Gewinner der WM 2005, lag vor dem Hindernisfahren an 2. Stelle – die Zeit hätte gereicht, aber leider durch einen Abwurf beim letzten Kegelpaar der Schlangenlinie, konnte er die gestern und heute beeindruckende Schwedin Rebecca Kristiansen nicht mehr vom 1. Platz verdrängen. Die Welshponies der Schwedin flitzten mit der einzigen Clear Round in diesem Bewerb durch die Kegeln. Platz 2 beim Hindernisfahren und in der Kombinationswertung für den Oberösterreicher Rupert Ganhör.

 

Den Abschluss des schönen Turniers in Nebanice machten heute die Vierspänner. Sieg des Ungarn Laszlo Juhasz, vor Tomas Erikson aus Schweden und dem Deutschen Ludwig Weinmayer.

Die Österreicher brachten heute einheitlich eine sehr gute Leistung im Kegelfahren. Bester unseres Teams war heute Hubert Scherz mit nur einem Abwurf, Rang 8. In der Kombination erreichten die Lipizzaner aus Piber Platz 11.

Josef Scheibelhofer kassierte 2 Abwürfe und blieb ebenfalls in der Zeit. Platz 11 für den Steirer und im Endergebnis Rang 14 in diesem wirklich hochklassigen Teilnehmerfeld.

Albert Pointl, bester Österreicher, erreichte heute im Kegelfahren Rang 10 mit 6 Strafpunkten und wurde in der Kombination beachtlicher 8. Gute Vorzeichen für Aachen!