PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pointl nun auf dem 23. Zwischenrang

01.09.2006 - Albert Pointl, der beste Österreicher im Zwischenergebnis bei den Weltmeisterschaften in Aachen, fiel nach dem heutigen Marathon um 2 Plätze zurück und liegt nun auf Rang 23. Josef Leibetseder liegt auf dem 35 Zwischenrang und Fred Obernauer schied heute aus.


Der Tiroler Fred Obernauer eröffnete heute als erster Starter die schwierige Geländestrecke in Aachen. Er begann gut und meisterte die ersten fünf Hindernisse mit passablen Zeiten. Im sechsten hatte er allerdings Pech. Seine Kutsche blieb im Hindernis stecken und es ging weder vor noch zurück. Er musste ausspannen und war damit ausgeschieden.

 

Der Oberösterreicher Josef Leibetseder erbrachte heute ebenfalls eine gute Fahrleistung und verbesserte sich um einen Rang auf den 35 Zwischenplatz.

 

Bester Österreicher ist nach wie vor der Oberösterreicher Albert Pointl. Im heutigen Marathon verlor er aber zwei Plätze und rutschte vom 21. auf den 23. Zwischenrang.

In der Mannschaftswertung liegt Österreich derzeit auf dem 11. Zwischenrang.

 

Zwischenergebnis Einzel:
(nach Dressur und Marathon)
1. Ysbrand Chardon – NED – 145,30
2. Felix Marie Brasseur – BEL – 146,37
3. Thomas Eriksson – SWE – 153,24

 

23. Albert Pointl – AUT – 186,63
35. Josef Leibetseder – AUT – 230,37
Fred Obernauer – AUT - ausgeschieden

 

Zwischenergebnis Team:
(nach Dressur und Marathon)
1. GER – 311,84
2. NED – 315,03
3. BEL – 3 15,95

 

11. AUT – 417,00

 

Das weitere Programm der Fahrer:
Samstag 02.09.2006 – Hindernisfahren

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.

 

Foto: Michael Rzepa