Platz 8 im Großen Preis

21.06.2019 - Starker Auftritt von Julia Houtzager-Kayser beim CSIO5* Grand Prix von Twente in Geesteren. Auch der Rest der rot-weiß-roten Equipe ist in Form.


Starker Auftritt von Julia Houtzager-Kayser (Archivbild oben (c) Tomas Holcbecher) beim CSIO5* Longines Grand Prix von Twente (1,60 Meter Höhe) im niederländischen Geesteren: Platz 8!

Die in den Niederlanden lebende Tirolerin schaffte es neben 7 anderen fehlerfreien Paaren mit ihrem 15-jährigen Routinier Sterrehof's Cayetano Z fehlerfrei ins Stechen. Dort kostete ihr eine Verweigerung eine bessere Platzierung - das Dou beendete die Runde im Stechparcours jedenfalls ohne Abwurf.

Auch die übrigen Österreicher drehten ordenliche Runden, die für den Nationenpreis am Sonntag ab 14.45 Uhr live auf unserer Facebookseite zuversichtlich stimmen. Allen voran Miklos Tassilo Csillaghy und sein 12-jähriger Wallach Deniro die mit 4 Fehlerpunkten Rang 16 belegten und Felix Koller mit seinem Captain Future, die sich auf Rang 26 (8 Fehlerpunkte) einreihten.

Der Sieg im Großen Preis ging an Lokalmatador Maikel Van der Vleuten (NED) mit Dana Blue vor Weltmeisterin Simone Blum (GER) mit DSP Alice und Kevin Jochems (NED) mit Cristello. Die Ergebnisliste finden Sie hier

Alle Start- und  Ergebnislisten des CSIO5* in Geesteren (NED) hier