PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 6 für Nachwuchs-Ass Anna Markel

07.04.2019 - Die 19-jährige Springreiterin Anna Markel holte am Sonntag im italienischen Arezzo Rang 6 im Großen Preis des CSI3*-Turniers über die Höhe von 1,50 Meter.


Die 19-jährige Springreiterin Anna Markel und ihr Sportpartner Cascaro (Archivbild von der Staatsmeisterschaft 2018 (c) OEPS/Schnitzlhuber) holten am Sonntag im italienischen Arezzo Rang 6 im Großen Preis des CSI3*-Turniers über die Höhe von 1,50 Meter.

Zwei Wochen war die niederösterreichische Heeressportlerin mit ihren Pferden Drogba und Cascaro auf der Toskana Tour unterwegs gewesen und hatte zahlreichen fehlerfreien Runden hingelegt, als ihr zum Abschluss noch die große Draufgabe gelang.
 

Mit ihrem EM-Pferd Cascaro 2 konnte die talentierte Nachwuchsreiterin, die Österreich bereits bei Nachwuchs-Nationenpreisen und  2 Junioren-Europameisterschaften vertreten hat, den CSI3* Grand Prix über 1,50 m auf Rang sechs beenden!

Lediglich ein Zeitfehler war zwischen Anna Markel und dem Einzug ins Stechen gestanden. Insgesamt waren 51 Paare in dieser Weltranglisten-Prüfung am Start gewesen, aber lediglich 4 fehlerfrei geblieben und somit für das Stechen qualifziert. 

“Ich hätte keine schönere Zeit haben können hier in Arezzo”, ließ Anna via Facebook wissen. Und tatsächlich kann sie nach 2 Wochen in Italien zufrieden Bilanz ziehen, denn mit Cascaro 2 waren ihr zusätzlich zur Grand Prix-Platzierung 3 fehlerfrei Runden über 1,45 Meter gelungen und der elfjährige KWPN Wallach Drogba hatte in 6 Parcours bis zu einer Höhe von 1,40 Meter lediglich einen Abwurf verzeichnet.
 

CSI3* Gold Tour Grand Prix with jump off 1,50m
Counts for the Longines Ranking
1. Frederique Fabre Delbos (SUI) – Upicor Manathis 0/49.15 im Stechen
2. Emilio Bicocchi (ITA) – Faliane W 0/49.60 im Stechen
3. Francesca Ciriesi (ITA) – Call Me Spock 0/50.54 im Stechen
6. Anna Markel (AUT/NÖ) – Cascaro 2 1/86.82 im Grundparcours
Ergebnis im Detail hier