PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 4 im Racino Grand Prix für Nina Brand

03.04.2016 - Die Niederösterreicherin holt beim Outdoor-Saisonauftakt im Magna Racino in Ebreichsdorf Platz 4 mit Calme P. Dahinter folgen Sascha Kainz und Staatsmeister Gerfried Puck.


Nina Brand und ihr kongenialer Partner Calmé P sind immer für eine Top-Leistung gut. © horsesportsphoto.eu

Doppelsieg des Tschechen Marek Klus im Racino Grand Prix zum Outdoor-Saisonauftakt. Nina Brand holt als beste Österreicherin mit Calme P Platz 4. Dahinter folgen Sascha Kainz und Staatsmeister Gerfried Puck.

Im Hauptspringen, dem Racino Grand Prix (1,40 m), schlug der 31-jährige Tscheche Marek Klus doppelt zu:  Nachdem es 18 Paare ins Stechen geschafft hatten, ging es dementsprechend rasant zu. Marek Klus holte sich mit seinem 8-jährigen Hannoveraner Carison und dem 9-jährigen Contendro I-Sohn Crado Von Wichenstein souverän einen Doppelsieg.  Als einziger schaffte er zwei Mal eine Zeit unter 38 Sekunden ohne Hindernisfehler und hatte daher doppelt Grund zum Jubeln.

Platz drei ging nach Ungarn, an Zoltán Lazar auf Lacrima di Felicita. Die beiden machten ebenfalls keinen Fehler und benötigten 38,11 Sekunden bis ins Ziel.
 

Der Hannoveraner Hengst Calme P und die Niederösterreicherin Nina Brand retteten Österreichs Ehre mit zwei fehlerfreien Runden und Platz vier (0/38,78). Auf Rang fünf standen Sascha Kainz (NÖ) und Quasibobo (0/40,79) vor Alpenspan Teamreiter Gerfried Puck mit Dokio (0/41,15).
 

Auch in den beiden anderen Springprüfungen, die auf Platz eins ausgetragen wurden, dominierten Sonntag unsere ausländischen Gäste: Zala Stebljaj und Con Spirit siegten im 1,20 m Springen und Veronika Jelinkova und Forever aus Tschechien konnte im Standardspringen 1,30 m die österreichische Children-Meisterin und R34-Teamreiterin Marie Christine Sebesta (W) auf Platz zwei verweisen.

 

Niederösterreich dominiert die Springprüfungen auf Turnierplatz zwei

Auf Platz zwei begann der Abschlusstag des Outdoor Opening Turnieres im Pferdesportpark in Ebreichsdorf aber mit Erfolgen für den RC Magna Racino, denn bei den Ponys konnte Paulina Stift auf Lord Foxxx beide Springprüfungen über 85 cm und 95 cm souverän gewinnen. Im lizenzfreien Stildspringen (0,95 m) gewann Natalie Pöchhacker (NÖ) auf Dino il Topolino vom RV Weigelsdorf mit einer Bewertung von 7,2.
 

Sowohl die Springprüfung über 1,05 m als auch über 1,15 m wurde in zwei Abteilungen, abhängig von der Lizenz des Reiters, ausgetragen. Bei den R1 Reitern konnten über 1,05 m Tamina Molzer (NÖ) und Beautiful Bright Eyes WE in 45,39 Sekunden gewinnen. Valerie Kroker und Leandros belegten erneut Platz zwei (0/50,14) für den RC Magna Racino. In der Abteilung für R2 Reiter siegte Nicole Ebner (W) auf ihrer 8-jährigen belgischen Warmblutstute Indiana W fehlerfrei in 52,09 Sekunden.
 

Über 1,15 m gab es anschließend ebenfalls zwei Sieger: Gregor Blaszczyk (B) pilotierte Quastor Des Roques fehlerfrei und unschlagbar schnell in 61,78 Sekunden über den Parcours und Dank Melanie Runtsch (NÖ) endete der Tag auf Platz zwei dann mit einem Sieg für Niederösterreich. Sie beendete den 1,1 5m hohen Parcours auf der 12-jährigen Abrek-Tochter Championesse H fehlerfrei in 55,32 Sekunden.

 

Ergebnislisten

Fotogalerie

Mediathek


Quelle: Pressemitteilung von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag des RC Magna Racino
 

CSN-B* CSNP-B MAGNA RACINO

01.-03.April 2016

www.magnaracino.at

RACINO Grand Prix (1,40 m)
1 Carison - Klus Marek (CZE) 0,00/37,12 (im Stechen)
2 Crado Von Wichenstein - Klus Marek (CZE) 0,00/37,72 (im Stechen)
3 Lacrima di Felicita - Lazar Zoltán jun. (HUN) 0,00/38,11 (im Stechen)
4 Calme P - Brand Nina (N) 0,00/39,78 (im Stechen)
5 Quasibobo Z - Kainz Sascha (N) 0,00/40,79 (im Stechen)
6 Dokio - Puck Gerfried (St) 0,00/41,15 (im Stechen)
9 Stand up 6 - Frischeis jun. Hans (N) 4,00/35,05 (im Stechen)
11 Nausica Tame - Platzer Leonard (N) 4,00/39,51 (im Stechen)
Ergebnis im Detail hier