PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 3 im Nations Cup von Aachen

16.07.2019 - Die österreichischen Voltigierer haben beim CHIO in Aachen 2019 zwei 3. Plätze erturnt. Die rot-weiß-roten Athleten mussten sich nur den Gastgebern aus Deutschland geschlagen geben.


Das Union Voltigierteam Eligius fühlt sich wohl in Aachen.  © Facebook Union Voltigierteam Eligius

 

Der Nationenpreis der Voltigierer ist traditionell der Höhepunkt der ersten Aachen-Woche und wie so oft gab es auch diesmal kein Vorbeikommen an den Deutschen (Germany I mit  27,445  Punkten und Germany II mit 27,275 Punkten).

Österreich durfte sich über Rang 3 freuen. Dominik Eder, Sarah Koch und der UVT Eligius gingen an den Start und erreichten zusammen 24,470 Punkte. Damit setzten sich dir Rot-Weiß-Roten doch deutlich von den nachfolgenden Schweden (23,128) und Schweizern (22,499) ab.


Einen dritten Platz hatte es auch tags zuvor schon gegeben. Da stand das Finale der Gruppen an. Das für Österreich an den Start gehende Team des UVT Eligius lief bei dieser Gelegenheit zur Hochform auf. Vom Richtergremium gab es eine 8,086. Mit dieser Wertung konnte die Eligius-Truppe locker an den nach der Pflicht noch auf Rang drei gelegenen Schweden vorbeiziehen und sich mit 7,569 auf dem Bronzeplatz einreihen.

 

Mehr dazu auf www.pferderevue.at.