PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 3 für Vici und Falcao

12.07.2008 - CDI4* Fritzens-Schindlhof (T). Der Deutsche Hubertus Schmidt gewinnt den Qualifikations-Grand Prix für die Grand Prix Musikkür vor seinem Landsmann Ludwig Zierer und der besten rot-weiß-roten Amazone Vici Max-Theurer.


CDI4* Fritzens-Schindlhof (T). Der Deutsche Hubertus Schmidt gewinnt den Qualifikations-Grand Prix für die Grand Prix Musikkür vor seinem Landsmann Ludwig Zierer und der besten rot-weiß-roten Amazone Vici Max-Theurer.

 

15 Reiter aus sieben Nationen stellten sich heute Nachmittag, im Grand Prix, den strengen Augen der fünf internationalen Juroren und zeigten Dressursport auf höchstem Niveau.

Das deutsche Duo Hubertus Schmidt und Weltissimo präsentierte sich in Top-Form und mit 70,833% gewann das Paar den Bewerb vor Ludwig Zierer (GER) auf Weltino (69,417%).

Die Grand Dame des österreichischen Dressursports, Victoria Max-Theurer, und ihr mögliches Olympiapferd, „Altmeister“ Falcao, zeigten im Dressurviereck ebenfalls eine Vorstellung mit zahlreichen Höhepunkten, die von den Richtern mit 69,375% und Rang 3 honoriert wurde. „Das Turnier in Fritzens zählt zu einen meiner Lieblingsturniere. Die Atmosphäre ist einmalig und es macht großen Spaß hier zu reiten. Auch Falci fühlt sich am Schindlhof sehr wohl, was er mit seiner guten Vorstellung im Grand Prix bewiesen hat“, meint eine zufriedene Vici Max-Theurer.

 

Für den Kärntner Christian Schumach auf Auheim´s Da Vinci lief es auch sehr gut und er belegte den hervorragenden 6. Rang (66,292%).

 

Morgen ab 14:30 steht die Grand Prix Musikkür am Programm.

 

Ergebnis – Grand Prix – Qualifikation für die Grand Prix Musikkür

1. Hubertus Schmidt (GER) – Weltissimo – 70,833%
2. Ludwig Zierer (GER) – Weltino – 69,417%
3. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 69,375%
4. Anja Plönzke (GER) – Tannenhof´s Solero TSF – 68,50%
5. Stefan van Ingelgem (BEL) – Withney van t Waaihof – 68,125%
 

6. Christian Schumach (AUT) – Auheim´s Da Vinci – 66,292%

12. Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 61,167%

 

 

Nach ihrem gestrigen Sieg im St. Georges konnte die Deutsche Anja Plönzke auch die heutige Intermediaire für sich entscheiden. Beste Österreicherin wurde Vici Max-Theurer auf Rang 5.


 

Ergebnis - Intermediaire

1. Le Mont d"Or  - Anja Plönzke – GER – 71.850 %

2. Rusty – Holga Finken – GER – 68.650 %

3. Wakana – Ulla Salzgeber – GER – 68.600 %

4. Waterloo – Olga Klimko – UKR – 67.800 %

5. Amüsant – Victoria Max-Theurer – AUT – 67.400 %


 

Alle Ergebnisse im Detail finden sie unter:

http://www.schindlhof.at/turnier/de/index.htm#