PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 2 für Thomas Frühmann

14.12.2008 - CSI4* Porto (POR) (11. bis 14. Dezember 2008). Beim Viersterne-Turnier in Porto sprangen der Wiener Thomas Frühmann und The Sixth Sense im Bewerb der Großen Tour über 1,50m auf Rang 2.


CSI4* Porto (POR) (11. bis 14. Dezember 2008). Beim Viersterne-Turnier in Porto sprangen der Wiener Thomas Frühmann und The Sixth Sense im Bewerb der Großen Tour über 1,50m auf Rang 2.

 

Samstagnacht kam es in Portugal, im Springbewerb der Großen Tour, zu einem Wimpernschlagkrimi zwischen Mark Armstrong (GBR) und Thomas Frühmann (AUT).
Das rot-weiß-rote Aushängeschild startete rasant, pilotierte sein Ausnahmepferd The Sixth Sense mit viel Übersicht durch den Parcours, wählte engste Wendungen, musste sich aber am Ende mit 0,3 Sekunden Rückstand knapp dem Engländer Armstrong auf Lavaletta II geschlagen geben. Auf Rang 3 platzierte sich der Franzose Kevin Staut auf Jo de Labarde.

Insgesamt absolvierten 18 Teilnehmer das Springen ohne Fehler.

 

Heute am Nachtmittag steht das Highlight des Turniers, der Grand Prix – eine Prüfung mit zwei Runden über 1,55m – auf dem Programm. Aufgrund des guten Resultats im gestrigen Bewerb ist Thomas Frühmann zuversichtlich, auch im Großen Preis gute Chancen auf eine Top-Platzierung zu haben.

 

Ergebnis – Große Tour über 1,50m
1. Mark Armstrong (GBR) – Lavaletta II – 0/62,89s
2. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense – 0/63,19s
3. Kevin Staut (FRA) – Jo de Labarde -0/64,10s
4. Cassio Rivetti (BRA) – Antrakt – 0/64,48s
5. Pieter Devos (BEL) – Riviera – 0/64,87s

 

Weitere Infos unter http://www.csiporto.com/

 

Bild: Thomas Frühmann (c) Alpenspan