PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pferderevue - Offizielles Printmedium des Bundesfachverbandes

02.04.2007 - Bezug nehmend auf diverse Anfragen und um Gerüchten entgegenzuwirken, informiert der BFV über sein offizielles Printmedium die „Pferderevue“ und die Möglichkeit dieses zu abonnieren.


Die periodische Druckschrift „Pferderevue“ des Verlags N. Orac ist das offizielle Printmedium des Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich. In diesem veröffentlicht der Verband exklusiv, auf eigens ausgewiesenen Seiten, seine offiziellen Nachrichten (aktuelle Meldungen aus dem Verband, Turnierkalender, Gebührenordnung, Kurskalender, Kursauschreibungen, Top of Austria-Ranglisten). Für den redaktionellen Teil, welcher außerhalb der offiziellen Seiten und der Regionalseiten liegt, ist der Verlag N. Orac alleinig verantwortlich.
Die Regionalberichterstattung (Grüne Seiten) in der „Pferderevue“ beruht auf Vereinbarungen zwischen dem Verlag N. Orac und den einzelnen Landesfachverbänden für Reiten und Fahren. Änderungen gibt es nun in zwei Bundesländern. Der Landesfachverband Tirol hat diese Vereinbarung per Jänner 2007 gekündigt, der Landesfachverband Oberösterreich per Mai 2007. Daher erhielten bzw. erhalten die Mitglieder der Vereine dieser beiden Bundesländer ab diesen Zeitpunkten kein Abonnement der „Pferderevue“ mehr. Lizenznehmer sind von dieser Entscheidung nicht betroffen, da sie durch die Lizenzgebühr ihr Abonnement direkt bezahlen.
Wir weisen unsere Mitglieder in diesem Zusammenhang darauf hin, dass diverse andere Printmedien nicht die offiziellen Nachrichten des Bundesfachverbandes enthalten.
 
Alle Mitglieder der übrigen Landesfachverbände (Niederösterreich, Wien, Burgenland, Kärnten, Salzburg und Vorarlberg) erhalten wie bisher die „Pferderevue“ mit den offiziellen blauen Seiten – exklusiv mit aktuellen Informationen des BFV – und den jeweiligen Regionalseiten mit Nachrichten aus ihren Bundesländern.
Die Mitglieder des Landesfachverbandes Steiermark erhalten keine „Pferderevue“, die bisher selbst produzierte Zeitschrift wurde zwar eingestellt, jedoch keine Vereinbarung mit der „Pferderevue“ getroffen.

 

Wir bedauern die Entwicklung in diesen drei Bundesländern sehr und haben gemeinsam mit dem Verlag N. Orac ein Angebot für Vereine aus den Bundesländern Tirol, Oberösterreich und der Steiermark erstellt, um diese auch in Zukunft mit den offiziellen Nachrichten zu versorgen: Vereine können die „Pferderevue“ zu denselben günstigen Bedingungen abonnieren wie dies die Landesfachverbände tun: EUR 0,69 plus 10 % USt. pro Monat, pro Adresse. 
 
Für alle Fragen dieses Angebot betreffend steht Ihnen der Verlag N. Orac GmbH gerne zur Verfügung:

Geschäftsführerin Mag. Christiana Besel – Tel.: 01 5452577-422, c.besel@n-orac.at
Chefredakteurin Mag. Eva Morawetz – Tel.: 01 5452577-423, e.morawetz@n-orac.at