PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pferd Wels

07.05.2012 - Gelungener Messeauftritt!


Gelungener Messeauftritt!

Erstmalig präsentierte sich die Sparte Orientierungsreiten im „Krone Ring“ auf der „Pferd Wels“ in einer bundesländerübergreifenden Kooperation.

 

Orientierungsreiten - die Wettkampfform des Wanderreitens, eine vielseitige Sportart für jeden Freizeitreiter, wurde anlässlich der Pferd Wels an zwei Messetagen vorgestellt.

Sechs erfahrene  T.R.E.C.-ReiterInnen zeigten dem interessierten Publikum die Grundzüge der Orientierung - P.O.R. („Parcours d’ Orientation et de Régularité“) und vor allem die Hindernisse und Aufgaben des Geländerittes, der P.T.V. („Parcours en Terrain Varié“). Die sehenswerte und teils spektakuläre Vorführung zeigte viele Facetten des Orientierungsreitens und hinterließ bei allen Zuschauern einen bleibenden Eindruck über die Vielseitigkeit dieser Sportart.

 

Die beiden Moderatoren, selbstverständlich auch aus der T.R.E.C. – Familie, erklärten sehr anschaulich die Anforderungen und Möglichkeiten in dieser Disziplin. Da eine derartige Vorführung nicht ohne Parcoursmannschaft funktioniert, bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Helfern für Ihren Einsatz.

//slide-401//