PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Persönlicher Highscore für Vici Max-Theurer und Hengst Eichendorff

28.04.2012 - Hagen (GER). Mit Rang 8 im Vier-Sterne Grand Prix und persönlicher Bestmarke (72,809 %) schafft Dressuramazone Victoria Max-Theurer auf „Eichendorff“ bravourös die Qualifikation für die morgige Grand Prix Kür.


„Das war eine wirklich starke Leistung in diesem Weltklasseteilnehmerfeld“, lobt Mutter Sissy Max-Theurer. 29 Reiter-Pferde Paare, das Who is Who der internationalen Dressursportszene, war im mit 7.000 Euro dotierten Vier-Sterne Grand Prix am Start. Mittendrinnen: Olympia-Aspirantin Vici Max-Theurer und ihr 14-järhiger Hengst Eichendorff alias „Edi“. Eichendorff, den Vici gerne als „zurückhaltenden vierbeinigen Streber“ bezeichnet, zeigte sich in der heutigen Prüfung alles andere als schüchtern. Selbstbewusst und konzentriert präsentierte er gelungene Piaffen, Passagen und Wechsel. „Edi war heute sehr präsent. Er gewinnt von Prüfung zu Prüfung mehr an Ausstrahlung“, sagt Vici. Das sahen auch die Wertungsrichter und platzierten das oberösterreichische Paar mit 72,809 Prozentpunkten (Persönlicher Highscore von Vici und Edi) auf Rang 8. Obwohl das schon sehr gut war, meint Mutter Sissy Max-Theurer nach der Erfolgsperformance augenzwinkernd: „Da geht noch mehr.“

Bereits morgen, in der Grand Prix Kür (Start: 14:45 Uhr), haben Vici und Edi die nächste Chance, ihr gesamtes Potential auszuschöpfen. Und vielleicht ist am Sonntag auch der Wettergott mit den Dressurreitern gnädig. Im Gegensatz zu Österreich ist in Hagen, bei Regen und 18 Grad Außentemperatur, keine Spur von Sommer in Sicht.


Ergebnis CDI4* Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Kür)
1. Matthias Alexander Rath (GER) - Totilas 13 – 83,809 %
2. Laura Bechtolsheimer (GBR) - Mistral Hojris – 82,745 %
3. Kristina Sprehe (GER) - Desperados 11 – 81,851 %

8. Victoria Max-Theurer (AUT) - Eichendorff 10 – 72,809 %


Allgemeine Informationen zum Turnier in Hagen finden Sie unter www.horses-and-dreams.de