PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pernilla Markusson auf dem Weg der Besserung

13.11.2008 - Die schwedische Dressurreiterin Pernilla Markusson, die beim Fest der Pferde in Wien mit ihrem Pferd Laredo gestürzt ist, wurde gestern erfolgreich an dem gebrochenen Lendenwirbel operiert.


Die schwedische Dressur- reiterin Pernilla Markusson, die beim Fest der Pferde in Wien mit ihrem Pferd Laredo gestürzt ist, wurde gestern erfolgreich an dem gebrochenen Lenden- wirbel operiert.

 

Laredo, das Pferd der 37-jährige Schwedin Pernilla Markusson rutschte ver- gangenen Sonntag auf dem Weg zum Abreiteplatz in der Wiener Stadthalle aus und kam zu Sturz.

Der Sporttraumatologe und Facharzt für Unfallchirurgie Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler stellte einen Bruch eines Lendenwirbelkörpers fest. Gestern operierte er Markusson in Wien. „Ich bin nicht zufrieden, sondern sehr zufrieden“, sagte der Spezialist nach dem eineinhalbstündigen Eingriff an der Wirbelsäule.


In den kommenden Tagen startet die in Österreich lebende Schwedin mit der Reha. Der Chirurg ist zuversichtlich, dass sie in vier Monaten wieder mit dem Reiten beginnen kann.

 

Bild: Pernilla Markusson (c) privat