PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Perfekter Saisonstart unserer Buschreiter

09.04.2018 - Österreichs Vielseitigkeits-Equipe legte bei den Spring Open der Strzegom Horse Trials in Polen einen perfekten Start in die Saison 2018 hin! Allen voran Staatsmeisterin Charlotte Dobretsberger mit einem Sieg und Margit Appelt mit Platz 5.


Österreichs Vielseitigkeits-Equipe legte am vergangenen Wochenende bei den Spring Open der Strzegom Horse Trials in Polen einen perfekten Start in die Saison 2018 hin! Staatsmeisterin Charlotte Dobretsberger gewann mit Vally K (Bild oben) souverän den CIC2*-Bewerb und Margit Appelt holte mit Space Jet nach einem fehlerfreiem Geländeritt in der höchsten Kategorie (CIC3*) Platz 5.

Margit Appelt konnte mit ihrem Space Jet (Bild oben) nach einem makellosen Geländeritt auch am Sonntag im Parcours eine Nullrunde hinlegen. Dies bedeutete einen hervorragenden fünften Gesamtrang in der Klasse CIC***.  Auch Katrin Khoddam-Hazrati zeigte mit Cosma eine tolle Leistung. Im Gelände ebenso hindernisfehlerfrei und mit nur einem kleinen Flüchtigkeitsfehler im Springen wurde sie gesamt Neunte.
 

Charlotte Dobretsberger überstrahlte jedoch alle am Abschlusstag. Nach Dressur und Gelände noch an zweiter Stelle gelegen, konnte die Staatsmeisterin mit ihrer Vally K im Springen fehlerfrei bleiben. Da die Erstplatzierte Katja Weimann einen Abwurf hinnehmen musste, feierte Charlotte einen grandiosen Sieg. Bescheiden sagte sie nach ihrer hervorragenden Leistung dass dieses Ergebnis mit so einem tollen Pferd fast einfach zu erreichen sei.

Rebecca Gerold und Katrin Khoddam-Hazrati erreichten in diesem stark besetzten Bewerb die guten Plätze 19 und 20.


Die Starter im CIC* konnten mit ihren Leistungen auch zufrieden sein. Es hat zwar nicht für ganz vordere Platzierungen gereicht aber alle österreichischen Teilnehmer haben ein MER und somit ein Qualifikationsergebnis erritten.
Dies gibt Zuversicht für die nächsten Bewerbe.
 

Mehr Informationen findet ihr auf facebook.com/Eventing.Austria und auf pferderevue.at

Alle Ergebnislisten unter eventing.strzegomhorsetrials.pl