PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Paralympic Games London

30.08.2012 - Vielversprechendes Warm Up – Puch Zweiter, Haller auf Rang 17


Vielversprechendes Warm Up – Puch Zweiter, Haller auf Rang 17
Paralympic Games London. Die Entscheidung um den Team Test hat heute im Grade Ib und Grade II begonnen und wird morgen mit Grade Ia, III und IV fortgesetzt. Für die Österreicher Puch und Haller war der heutige Tag ein Warm Up. Pepo Puch erreichte mit „Fine Feeling“ ausgezeichnete 73,636% (Rang 2), Thomas Haller bekam 61,333% (Rang 17) mit "Hallers Dessino".


In den Paradressur-Bewerben, die sich in die fünf Grades unterteilen, rittern 78 TeilnehmerInnen um insgesamt 11 Medaillen. Mit den Grade Ib und II startete heute der Wettkampf um Mannschaftsgold der Freitagabend, mit Bewerbende von Grade Ia, entschieden wird. Für Thomas Haller und Pepo Puch stellte der heutige Tag ein verpflichtendes Warm Up Programm dar, das nicht zur Wertung zählt. Der Steirer Pepo Puch glänzte dennoch schon mit 73,636%-Prozent und platzierte sich damit auf Rang zwei. Am Samstag ab 14:45 Uhr Ortszeit geht es dann auch bei Puch und „Fine Feeling“ mit Beginn der Einzelwertungen um begehrtes Edelmetall.


Etwas nervös zeigte sich „Hallers Dessino“ beim Anblick des großen Stadions, der gigantischen Zuschauerkulisse und den vielen neuen Eindrücken. Thomas Haller startete mit seinem „Hallers Dessino“ solide in die Prüfung, doch kurz vor Ende schreckte sein noch sehr junges Pferd auf. „Bis zur vorletzten Aufgabe lief es sehr gut und es hätte noch für eine Top10-Platzierung gereicht. Er muss sich erst an das große Stadion gewöhnen und ich bin mir sicher am Samstag sieht es schon ganz anders aus“, erzählte der Oberösterreicher. Mit 61,333 Prozentpunkten (Rang 17) blieb Haller und sein „Hallers Dessino“ unter ihren Möglichkeiten. 

 

Ergebnisse Grade II
1. Baker Nataha (GBR) – Cabral – 76,095%
2. Napel Britta (GER)  – Aquilina 3 – 72,571%
3. Barwick Lauren (CAN) – Off to Paris – 72,095%
17. Haller Thomas (AUT) – Hallers Dessino – 61,333%

Ergebnisse Grade Ib
1. Pearson Lee (GBR) – Gentleman – 74,682%
2. Pepo Puch (AUT) – Fine Feeling – 73,636%
3. Formosa Joann (AUS) – Worldwide PB – 71,955%

 

Das Programm der Paradressurreiter:
1 September ab 09:00 Championship Test – Grade II – Thomas Haller
1 September ab 14:45 Championship Test – Grade Ib – Pepo Puch
3 September ab 09:00 Freestyle Test – Grade II – Thomas Haller
3 September ab 14:45 Freestyle Test – Grade Ib – Pepo Puch

Informationen und Ergebnisse www.london2012.com/paralympics