PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Para-Reining: Fiedler bester Europäer in den USA

15.11.2016 - Österreichs Para-Reiner Lucas Fiedler holte bei den ersten World Para Reining Championships in Oklahoma City (12.-13.11.) mit Quarter Horse Stute Angel Jacspin aka Speedy im Individual als bester Europäer Rang 9.


Österreichs Para-Reiner Lucas Fiedler holte bei den ersten World Para Reining Championships in Oklahoma City (12.-13.11.) mit Quarter Horse Stute Angel Jacspin aka Speedy im Individual als bester Europäer Rang 9.

Über 30 Finalisten aus 5 Ländern waren bei den World Para Reining Championships in Oklahoma City am Start. Der Kärntner Lucas Fiedler wurde mit Platz 9 bester Europäer: Mit Quarter Horse Stute Angel Jacspin aka Speedy (Jacspin x Top Rated) und einem Score von 203,0 holte sich der begeisterte Para-Basketballspieler einen Platz in den Top 10.

Lucas Fiedler und Speedy im Spin. © Privat

Auch im Team Test war der rotweißrote Para-Reiner erfolgreich und platzierte sich mit Julie Olson (Grade 2, aus den USA), die dem österreichischen Team zugeteilt wurde, vor Deutschland auf Platz 4. Im Para Reining werden die Reiter nach den Graden 1 bis 4 eingeteilt. Lucas Fiedler startete im Grad 1. 

​Das Youtube-Video zumTeam-Bewerb gibt's hier
Mehr Infos zu den World Para Reining Championships unter EQWO.net.