PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pappas Junior Specials – Finaltag

13.06.2011 - Österreichs Children und Young Rider holen Top-Plätze.


Young Rider Grand Prix –Stefanie Bistan (S) holt Platz 6, Miklos Csillaghy (NÖ) Platz 8
Die 19-jährige Stefanie Bistan zauberte mit ihrer elfjährigen Schimmelstute Coradina ein Traumrunde mit lediglich einem Zeitfehler aus der Tasche. Damit war sie nicht nur die beste Österreicherin, sondern mit dem sechsten Rang auch top-platziert. "Gestern hab ich an mir und meinen Leistungen gezweifelt", meinte die Salzburgerin, "heute hat es wieder gepasst. Gott sei Dank!" Jubel im Österreicherlager gab es noch für Miklos Tassilo Csillaghy. Der Niederösterreicher legte mit seinem routinierten Schimmelwallach Banca Ifis Rendimax Centolike eine gute Runde mit lediglich einem Abwurf hin und punktete damit am achten Platz.

 

Resultat
1.Ligist - Kessler, Reed - USA - 0 Strafpunkte 44.43 sec - Im Stechen
2.Cincinatti la Silla - Springsteen, Jessica - USA - 4 Strafpunkte 36.43 sec - Im Stechen
3.Braise du Marcq - Guazzo, Olimpia - ITA - 4 Strafpunkte 42.18 sec - Im Stechen

 

6.Cordina - Bistan, Stefanie - AUT - 1 Strafpunkt 83.85 sec - Im Umlauf
8.Banca Ifis Rendimax Centolike - Csillaghy, Miklos - AUT - 4 Strafpunkte 77.04 sec - Im Umlauf

 

Children Grand Prix – Österreich (K,S,St,OÖ) verzeichnet vier Top-Platzierungen
"Er hat ein bisschen wieder gut gemacht", meinte so mancher Trainer nach dem Children Grand Prix. Denn im Verhältnis zu dem selektiven Children Nationenpreis mutete der Grand Prix über 1,20 Meter doch etwas leichter an und so schafften es auch 18 Kinder - darunter vier Österreicher - mit fehlerfreien Runden in das Stechen. Katharina Leitsberger (K) wurde mit einer Nullrunde auf ihrem achtjährigen Wallach Michael Dritte. "Gestern habe ich mir so viel vorgenommen, aber es hat überhaupt nicht geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte", meinte die sympathische Kärntnerin und ergänzt: "Heute bin ich lockerer in den Parcours gegangen und es hat  funktioniert." Sehenswert war zudem die fehlerfreie Runde des jungen Salzburgers Lorenz Chwoyka auf seinem 13-jährigen Wallach Luz de Sol (9.Platz im Stechen), der damit zeigte, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Das gilt im Besonderen auch für die beiden jungen österreichischen Herren Thomas Reif (12.Platz im Stechen mit San Remo) und Felix Koller (14.Platz im Stechen mit Moosbachhof"s Calogero), die mit ihrem Ergebnis nicht nur das Qualifikationskriterium für die Children EM 2011 in Portugal ein weiteres Mal bestätigt haben, sondern vor allem reiterlich im Parcours beeindruckten.

 

Resultat

1.Zamir - Madenova, Maria - RUS - 0 Strafpunkte 41.35 sec
2.Lutine des Ibis - Stampfli, Victor - SUI - 0 Strafpunkte 41.62 sec
3.Michael - Leitsberger, Katharina - AUT (K) - 0 Strafpunkte 42.39 sec


9.Luz de Sol - Chwoyka, Lorenz - AUT (S) - 0 Strafpunkte 48.12 sec
12.San Remo - Reif, Thomas - AUT (St) - 4 Strafpunkte 41.73 sec
14.Moosbachhof"s Calogero - Koller, Felix - AUT (OÖ) - 4 Strafpunkte 42.48 sec

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende finden Sie HIER

 

Bild: Stefanie Bistan © Agentur Dill