PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Olympiapferde gut in Schuss

23.07.2008 - Achleiten. Die Quarantäne für die Pferde Salieri, Falcao und Quick verläuft nach Plan und die Vierbeiner erfreuen sich bester Gesundheit und Laune…


Achleiten. Die Quarantäne für die Pferde Salieri, Falcao und Quick verläuft nach Plan und die Vierbeiner erfreuen sich bester Gesundheit und Laune…

 

Der Abflug von Harald Ambros und Quick steht unmittelbar bevor: am Freitag erfolgt der Transport von Achleiten nach Amsterdam und am Samstag hebt der Flieger mit der kostbaren „Fracht“ Richtung Hongkong ab. Vici tritt mit ihrem Olympiapferd die Reise am 28. Juli an und fliegt am 30. Juli nach China, in das Land des Lächelns.


Heute nutzten einige Medienvertreter die Chance, um Vici und Harald vor der „Mission Olympia“ zu ihrem körperlichen Befinden, den Leistungszustand der Pferde, den sportlichen Zielsetzungen und den Quarantänebedingungen auf der Anlage der Familie Max-Theurer in Achleiten zu befragen.

Beide oberösterreichischen Olympiateilnehmer waren sich in einer Sache einig: „Wir freuen uns, wenn es nun endlich losgeht. Je näher der Tag der Abreise rückt, umso größer wird die Vorfreude, aber natürlich nimmt auch gleichzeitig die innere Anspannung zu. Wir wissen noch nicht genau was uns in Hongkong erwartet und wie gut unsere Pferde die lange Reise verkraften.“


Harald Ambros und Quick nützen die Quarantänezeit um sich intensiv der Dressur zu widmen. „Die täglichen Trainingseinheiten am Vormittag und am Abend verlaufen sehr gut und Quick macht seine Sache ausgezeichnet. Wir arbeiten konzentriert an unseren Schwächen und steigern und von Tag zu Tag“, erzählt der Vielseitigkeitsreiter, der einen Platz in den Top 15 in Hongkong anpeilt.


 

Impressionen - Quarantänestation Achleiten

 

//slide-150//