PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Olé!Olé! - Frühmann in Spanien nicht zu stoppen!

10.02.2008 - CSI-W Vigo (8.-10.2.2008). Nach dem sensationellen Weltcup-Sieg Samstagnacht, deklassierte Thomas Frühmann und The Sixth Sense die Konkurrenz im heutigen Grand Prix über 1,50m erneut. Mit einem Nullfehlerritt in der schnellsten Zeit von 35,86 Sekunden sprang das rot-weiß-rote Dreamteam auf Rang 1 (0/35,86s i.St.)…


CSI-W Vigo (8.-10.2.2008). Nach dem sensationellen Weltcup-Sieg Samstagnacht, deklassierte Thomas Frühmann und The Sixth Sense die Konkurrenz im heutigen Grand Prix über 1,50m erneut. Mit einem Nullfehlerritt in der schnellsten Zeit von 35,86 Sekunden sprang das rot-weiß-rote Dreamteam auf Rang 1 (0/35,86s i.St.)…

 

Was für ein Wochenende für den 57jährigen Thomas Frühmann. Gestern stand er im FEI Rolex World Cup am obersten Treppchen und heute Abend erklingt im Grand Prix erneut die Österreichische Hymne für ihn und seinen Ausnahmewallach The Sixth Sense. In perfekter Manier lotste der Ausnahmereiter seine „Sense“ fehlerfrei durch den Grundparcours, um im anschließenden Stechen mit einem weiteren Husarenritt für Furore zu sorgen. Mit 61 Hundertstelsekunden Vorsprung gewannen Thomas Frühmann und The Sixth Sense den Grand Prix und verwiesen den Spanier Ricardo Jurado auf Procasa Julia des Brumes (0/36,47s i.St.) und den Norweger Tony André Hansen auf E.T. Royal Volo (0/36,66s i.St.) auf die weiteren Plätze.

 

„Ein perfektes Wochenende! Besser kann es gar nicht laufen“, jubelt Thomas Frühmann über seine Erfolge.

 

Nach diesem fulminanten Wochenende in Vigo heißt es für Frühmann erst einmal regenerieren. Er wird sich und seiner „Sense“ drei Wochen Pause gönnen, um danach wieder in Top-Form in das internationale Springgeschehen einzusteigen.

 

Ergebnis – Grand Prix

(International Jumping Competition/ 1,50m with one jump-off)

 

1. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense – 0/35,86s i.St.
2. Ricardo Jurado (ESP) - Procasa Julia des Brumes - 0/36,47s i.St.
3. Tony André Hansen (NOR) - E.T. Royal Volo - 0/36,66s i.St
4. Mikael Forsten (FIN) – Isaac du Jonquet – 0/36,88s i.St.
5. Edwina Alexander (AUS) – Isovlas Socrates – 0/ 37,71s i.St.

 

Foto: Österreichs Dreamteam Nr.1: Thomas Frühmann und The Sixth Sense

Fotograf: AlpenSpan