PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Oldie, but Goldie - Platz 2 für Hugo Simon!

04.11.2007 - CSI** Linz/Ebelsberg. 65 Jahre jung und immer noch topp fit. In hervorragender Form präsentierte sich Hugo „Nationale“ Simon im Grand Prix von Linz über 1,45m und platzierte sich hinter dem Tschechen Ales Opatrny auf Rang 2. Insgesamt gelang vier österreichischen Springreitern der Sprung in die Top Ten…


CSI** Linz/Ebelsberg. 65 Jahre jung und immer noch topfit. In hervorragender Form präsentierte sich Hugo „Nationale“ Simon im Grand Prix von Linz über 1,45m und platzierte sich hinter dem Tschechen Ales Opatrny auf Rang 2. Insgesamt gelang vier österreichischen Springreitern der Sprung in die Top Ten…

 

Publikumsliebling Hugo Simon sorgte in Oberösterreich für Jubelstimmung. In der Grad Prix Prüfung über 1,45m qualifizierte er sich mit einer souveränen Nullfehlerrunde im Grundparcours für das anschließende Stechen. Dort musste er im Sattel von Ukinda einen Abwurf hinnehmen und beendete in der Zeit von 39,82 Sekunden den Bewerb auf Platz 2. Der Sieger von Linz heißt Ales Opatrny auf Crystal. Der Tscheche blieb als einziger Reiter im Stechen fehlerfrei und holte sich den verdienten Sieg (0/44,89s). Platz 3 ging an den Italiener Paolo Pomponi auf Jumbo (4/43,64s), dicht gefolgt von dem Oberösterreicher Roland Englbrecht auf Sambo (4/45,49s).

 

Ergebnis – Grand Prix

 

1. Ales Opatrny (CZE) – Crystal – 0/44,89s i. St.
2. Hugo Simon (AUT) – Urkinda – 4/39,82s i. St.
3. Paolo Pomponi (ITA) – Jumbo – 4/43,64s i. St.
4. Roland Englbrecht (AUT) – Sambo – 4/45,49s i. St.
5. Julia Zawada (POL) – Key Largo – 4/46,28s i. St.

 

6. Wolfgang Ötschmaier (AUT) – Royal King of Darkness – 4/46,40s i. St.
9. Christian Fries (AUT) – Cisco Kid – 4/66,60s i. St.

 

Foto: Hugo Simon

Fotograf: Michael Rzepa