PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

ÖVP-Sportsprecher bat um Treffen

18.05.2018 - Mag. Stefan Schnöll, Sportsprecher der ÖVP, hatte die Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes, Sissy Max-Theurer, um ein Treffen zum Informationsaustausch gebeten. OEPS-Generalsekretär RR Dietrich Sifkovits begleitete seine Präsidentin zum Meeting, das knapp vor Pfingsten im Parlament stattfand.


OEPS-Generalsekretär Dietrich Sifkovits (l.), Präsidentin Sissy Max-Theurer und ÖVP-Sportsprecher Stefan Schnöll trafen sich im Parlament zum Informationsaustausch. Foto (c) Florian Dagn

Mag. Stefan Schnöll, Sportsprecher der ÖVP, hatte die Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes, Sissy Max-Theurer, um ein Treffen zum Informationsaustausch gebeten. OEPS-Generalsekretär RR Dietrich Sifkovits begleitete seine Präsidentin zum Meeting, das knapp vor Pfingsten im Parlament stattfand.

„Austausch mit Vertretern aller politischen Parteien und Interessensvertretern ist uns als Österreichischer Pferdesportverband besonders wichtig. Wir wollen auf die Bedürfnisse unserer 40.000 Mitglieder hinweisen und auch gegenüber den Gesetzgebern die Wichtigkeit des Wirtschaftsfaktors Pferd betonen“, erklärt die Dressur-Olympiasiegerin.

„Das Treffen mit Mag. Schnöll war sehr produktiv, wir haben über das Sportförderungsgesetz gesprochen, unsere Standpunkte zur komplexen Förderthematik dargelegt“, sagt Dietrich Sifkovits, der Schnöll über den aktuellen Vorbereitungsstand des Österreichischen Teams für das sportliche Highlight 2018, die Weltreiterspiele in den USA im September, informiert.

Sifkovits: „Weiters haben wir über die Dualität in unserem Sport, also über Pferd und Reiter gesprochen, die Dringlichkeit in Sachen Hufschmiedepetition und über unser neuestes Projekt ,Pferde für unsere Kinder‘.“

Schnöll seinerseits will die Informationen, die er von den Vertretern des Österreichischen Pferdesportverbandes gleichsam aus erster Hand erhalten hat, für anstehende Gespräche mit den Sportfördergebern nutzen.