PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

ÖSTM und ÖM Fahren Zweispänner

18.07.2011 - Georg Moser und Stefan Bösch gewinnen die Titel 2011


Georg Moser und Stefan Bösch gewinnen die Titel 2011

 

An diesem Wochenende war das niederösterreichische Karlstetten Austragungsort für die Staatsmeisterschaften der Zweispänner. Der Salzburger Georg Moser zeigte bereits in der Dressur mit „Red“ und „Ulco“ eine beeindruckende Vorführung und konnte sich einen 10 Punkte Vorsprung sichern. Im Gelände kam „Alwin“ zum Einsatz. Die Entscheidung fiel schlussendlich zwischen den Kegeln des schweren Hindernisparcours. Georg Moser zeigte aber auch hier eine konstante ausgezeichnete Leistung  und holte sich die begehrte Meisterschärpe 2011. Albert Pointl wurde mit 10,16 Punken Rückstand Zweiter und somit Vizestaatsmeister. Für die Zweispännerfahrer sind die Österreichischen Meisterschaften unter anderem Vorbereitung für den noch folgenden Saisonhöhepunkt: die Weltmeisterschaft in Conty Ende August. „Ich glaube wir sind am richtigen Weg für Conty – ich freue mich auf die internationale Herausforderungen und fühle mich stark – ich habe Toppferde zu Verfügung – mal sehen was in Frankreich 2011 so drinnen ist“, so der frische Österreichische Staatsmeister.


Bei den Kleinpferde-Zweispännern heißt der neue Österreichische Meister Stefan Bösch. Der Vorarlberger holte sich mit seinen Ponys „Allegro“ und „Karina“ vor dem Oberösterreicher Erich Pürstinger den Titel. “Ich bin total happy – nach dem ich im Marathon so schnell dran war, dass ich meinen Beifahrer in einem Hindernis verloren habe – jetzt doch noch der Meistertitel – super“, so Stefan Bösch erfreut über den Sieg und damit bereits den vierten Meistertitel. Bei den Österreichischen Bundesmeisterschaften der Haflinger ging Gold dann an Erich Pürstinger mit seinem Haflingergespann „Ares“, „Miras“ und „Nelo“.


Österreichische Meisterschaft Zweispänner PONY
Gold: Stefan Bösch (122,31)
Silber: Erich Pürstinger (122,48)
Bronze: Karl Cvörnjek (125,64)

 

Österreichische Meisterschaft Zweispänner HAFLINGER
Gold: Erich Pürstinger (122,48)
Silber: Rupert Ganhör (126,71)
Bronze: Karl Wutte (147,87)

 

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT
Gold: Georg Moser (110,93)
Silber: Albert Pointl (121,09)
Bronze: Rainer Pointl (122,43)

Quelle: Hippoevent


 //slide-336//


Das Bild zeigt Georg Moser
Fotograf: Michael Rzepa