PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichs Special Olympics-Equipe top

25.06.2019 - Grandioser Erfolg des österreichischen Teams bei den Special Olympics Landesspielen von Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende.


Grandioser Erfolg des österreichischen Teams bei den Special Olympics Landesspielen von Nordrhein-Westfalen in Hamm (GER) am vergangenen Wochenende.

Bericht und Fotos: Susanne Müller & Josef Hofer

Am 19. Juni reiste das 10-köpfige Team bestehend aus den SportlerInnen Nicoline Tscherne, Jaqueline Hörschläger, Sonja Mahrhauser, Christian Hofer, Szilvia Ozoray, Isabella Szele, Christian Adler und deren Trainerinnen Andrea Bossler, Susanne Müller und Julia Klauser (alle aus den Vereinen Hippo-Sport und Happiness) nach Hamm, um mit Leihpferden an den dortigen Special Olympics Landesspielen teilzunehmen. Außer unserem Team waren auch ReiterInnen der Nationen Belgien, Schweiz und dem Vereinigten Königreich vertreten.

Nach dem Horsematching ging es gleich zum Divisioning, in dem die Richter die ReiterInnen in möglichst homogene Gruppen zu höchstens 8 TeilnehmerInnen einteilen.

Die Pferde waren fast alle sehr angenehm zu reiten und bemühten sich, die Hilfengebung der für sie fremden Reiter anzunehmen. Für uns sehr ungewohnt war jedoch, dass die Pferde alle mit Dreieckszügel ausgestattet waren, was jedoch im deutschen Reglement erlaubt ist.

Der Working Trail war sehr eng gesteckt und so mussten unsere SportlerInnen und Pferde wirklich ihr Bestes geben, um diesen bewältigen zu können.  Noch besser kamen die ReiterInnen mit den fremden Pferden dann jedoch in der Dressur zurecht und so sind wir wahnsinnig stolz auf die tollen Ergebnisse (siehe unten).


Zeimal Gold für Sonja Mahrhauser.

Working Trail:
Gruppe 1:
7. Platz - Christian Adler

Gruppe 2 :
1. Platz - Christian Hofer
3. Platz - Isabella Szele

Gruppe 3:
1. Platz - Sonja Mahrhauser
2. Platz - Nicoline Tscherne
3. Platz - Szilvia Ozoray
4. Platz - Jaqueline Hörschläger

Nicoline Tscherne: Gold in der Dressur, Silber im Working Trail.

Dressur:
Gruppe 1 :
5. Platz : Christian Adler

Gruppe 2 :
1. Platz : Nicoline Tscherne
2. Platz : Christian Hofer
5. Platz : Isabella Szele

Gruppe 3:
1. Platz : Sonja Mahrhauser
2. Platz : Jaqueline Hörschläger
3. Platz : Szilvia Ozoray
 


Christian Hofer: Sieg im Working Trail, Platz 2 in der Dressur.